Heuer nehmen gleich drei österreichische Vereine an der Europa-League-Gruppenphase teil und seit vergangenen Freitag steht es auch fest, auf welche Mannschaften unsere “Eurofighter“ treffen... Das sagen die Austria-Fans zu ihrer Europa-League-Gruppe: „Spaghetti, Bier und Spaß“

FK Austria Wien - Wappen mit Farben_abseits.atHeuer nehmen gleich drei österreichische Vereine an der Europa-League-Gruppenphase teil und seit vergangenen Freitag steht es auch fest, auf welche Mannschaften unsere “Eurofighter“ treffen werden. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört wie zufrieden die Fans mit der Auslosung sind und die Meinungen für euch zusammengefasst. Wir starten mit den Fans der Wiener Austria, die mit Viktoria Pilsen, der AS Roma und Astra Giurgiu eine attraktive Gruppe erwischten.

tifoso vero: „Fast eine Wunschauslosung! Roma füllt uns das Stadion und ist auch auswärts für sicher mehr als 3000 Fans interessant. Zudem kann man gegen sie Punkte holen, da sie ganz sicher nicht den Fokus auf die Europa League, sondern eindeutig auf die Meisterschaft legen. Pilsen ist zwar etwas höher einzuschätzen als wir, aber nicht unschlagbar. Fans kommen auch aus Tschechien und zum hinfahren reicht ein Auto! Astra habe ich gegen West Ham gesehen (2. HZ), sie scheinen mir auf unserem Level, aber ebenfalls nicht unschlagbar. Und weit ist es auch nicht.
Also: Spaghetti, Bier und Spaß! Das Stadion könnten wir auch mit über 20 000 einigermaßen füllen, vielleicht werden es noch mehr!“

AFCA: „Tolle Gruppe, ich denke, wir haben es gut erwischt! Wir haben mit der AS Roma einen großen Namen und sonst zwei Mannschaften gegen die man mitspielen kann. Auswärtsfahrten bieten sich auch an. Auch wenn ich lieber Ajax gehabt hätte, bin ich zufrieden.“

Hurricane: „Super Gruppe erwischt. Die Rumänen sind leider noch reingerutscht. Sind sportlich stark aber unattraktiv.“

Jimmyhogan: „Bin mehr als zufrieden. Dass es ganz anders ausgehen kann sieht man prächtig bei Rapid. Vor Astra braucht man weiß Gott keine Angst haben, die sind grad 11. in der rumänischen Liga mit einem Sieg aus fünf Runden.“

waldviertlerboy: „Ich finde auch eine gute Gruppe! Keine weiten Auswärtsfahrten! Der Herbert wird weinen vor Glück.“

Stripe: „Nachdem die Italiener traditionell auf die Europa League pfeifen könnt da auch was gehen. Hoffe TOTTI gibt sich die Ehre.“

Hutz: „Pilsen mit Abstand der leichteste Gegner aus Topf 1, mit der Roma ein richtiges Dreierabo-Zugpferd. Astra ist halt schwer einzuschätzen, denn die hatten West Ham (die ja voriges oder vor zwei Jahren erst im Elfern gegen einen maltesischen Vertreter weitergekommen sind).“

BigDiggerNick: „Jetzt heißt´s noch schön shoppen damit wirklich Chancen bestehen in der Europa League zu überwintern. Das wär mal ein riesiger Erfolg und würde für so manches entschädigen.“

Culixo: „Kann man zufrieden sein. Ein namhafter Gegner und die anderen beiden sollten zumindest nicht Lichtjahre besser sein.“

Grisu27: „Eine sehr gute Gruppe! Pilsen und Astra absolut schlagbar. Roma zu Hause sicher auch nicht unschlagbar.“

Aveiro Santos: „Wow, eine super Gruppe erwischt! Hab nach dem Topf 2 gleich zwei Wunschgruppen aufgeschrieben, und genau E ist es geworden. Hat sich das „Lospech“ im Playoff quasi ausgeglichen. Mit der Roma einen attraktiven Gegner und mit Pilsen und Astra zwei sportlich machbare. Da wäre sogar ein Überwintern möglich!“

schimli: „Aus Topf 1 wohl DAS Traumlos mit Pilsen, Roma attraktiv und man hat nichts zu verlieren, Astra zwar einerseits nicht das schwerste Los aus Topf 4 aber meiner Meinung nach können die doch unangenehmer werden als viele annehmen.“

Kingpacco: „Die Italiener neigen dazu die Europa-League-Spiele nicht wirklich ernst zu nehmen, das was sie dort verdienen können ist lächerlich, wenn man die monatlichen Ausgaben anschaut. Wichtig wäre natürlich auch, dass Roma nachher ein wichtiges Spiel gegen einen Großen in der Meisterschaft hat.“

Lewis: „Alle Gruppen betrachtet hätten wir es viel schlimmer erwischen können. Gefällt mir. Fast so etwas wie Losglück. Wobei es sowieso nicht viele leichte Gegner mehr gibt.“

Bgld.-Veilchen: „Super Auslosung. Sportlich sicher machbar, werden uns nehme ich an mit Pilsen den 2. Platz ausspielen. Dank AS Roma auch eine attraktive Gruppe, die Rumänen kenne ich ehrlich gesagt nicht. Dass die jetzt West Ham eliminiert haben, muss nicht unbedingt sehr aussagekräftig sein.“

Weitere Stimmen findet ihr im Austrian Soccer Board!

Stefan Karger, abseits.at

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.