Die Transferzeit ist in vollem Gange, die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen seit der EM auf Hochtouren, während in anderen Fällen die Saison... Transferupdate: Schalke leiht Bentaleb, Dante wechselt nach Frankreich, Norrköping zerfällt weiter

_Schalke 04 Fantribüne

Die Transferzeit ist in vollem Gange, die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen seit der EM auf Hochtouren, während in anderen Fällen die Saison bereits läuft. abseits.at präsentiert euch im Rahmen des Transferupdates regelmäßig sechs interessante Transfers von der internationalen und/oder nationalen Fußballbühne.

Robert Bauer

RV, 21, GER | FC Ingolstadt – > SV Werder Bremen

Werder Bremen verstärkt seine Viererkette mit dem Ingolstädter Robert Bauer. Der Olympiastarter wechselt um 2,5 Millionen Euro zu den Bremern und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Erst in der vergangenen Spielzeit wurde Bauer zum Stammspieler bei den Ingolstädtern. Er punktete mit seiner Flexibilität, spielte meistens als Rechtsverteidiger, kann aber auch als Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Christoffer Nyman

ST, 23, SWE | IFK Norrköping – > Eintracht Braunschweig

Die Erfolgsmannschaft von IFK Norrköping zerfällt weiter. Nun wechselt auch Christoffer Nyman ins Ausland: Der 23-jährige Angreifer heuert bei Eintracht Braunschweig an und kostete den deutschen Zweitligisten 700.000 Euro Ablöse. Der Eigenbauspieler hatte für Norrköping 47 Tore in 166 Spielen erzielt und war letzte Saison sensationell Meister geworden. Zuvor hatten mit Traustason und Kujovic bereits zwei andere offensive Leistungsträger den schwedischen Meister verlassen.

Dante

IV, 32, BRA | VfL Wolfsburg – > OGC Nizza

Die nächsten drei Jahre soll der mittlerweile 32-jährige Dante Abwehrchef bei OGC Nizza sein. Der neue Trainer Lucien Favre holte den ihm bestens bekannten Brasilianer bis 2019 nach Südfrankreich. Der 13-fache Nationalspieler kostete 2,5 Millionen Euro – für Dante ist es nach Lille (2003 – 2005) die zweite Station in Frankreich. Die letzten 7 ½ Jahre hatte der Innenverteidiger mit der markanten Frisur in Deutschland verbracht: Dante spielte zuletzt bei Wolfsburg, davor bei Bayern München und Mönchengladbach.

DeAndre Yedlin

RV, 23, USA | Tottenham Hotspur – > Newcastle United

Der Premier-League-Absteiger Newcastle United verstärkt seine rechte Seite mit dem Amerikaner DeAndre Yedlin. Der 23-Jährige kommt um sechs Millionen Euro von Tottenham, das ihn nach einer guten WM 2014 verpflichtete. Yedlin kam jedoch nur auf einen Premier-League-Einsatz für die Spurs und wurde ein Jahr an Sunderland verliehen. Bei Newcastle unterzeichnete der pfeilschnelle Rechtsverteidiger, der auch als Rechtsaußen eingesetzt werden kann, einen Fünfjahresvertrag.

Luka Zahovic

ST, 20, SLO | SC Heerenveen – > NK Maribor (leihweise)

Luka Zahovic, der Sohn der slowenischen Spielerlegende Zlatko Zahovic, wechselte vor einem Jahr von Maribor zum SC Heerenveen, konnte sich aber in Holland bisher nicht durchsetzen. In der Eredivisie kam er in der letzten Saison nur auf sechs Einwechslungen und spielte keine Partie von Beginn an. Daher lässt der niederländische Klub den in Portugal geborenen Luka nun für ein Jahr leihweise ziehen. Naheliegend, dass es wieder der NK Maribor war, der den jungen Stürmer bis Sommer 2017 unter Vertrag nahm.

Nabil Bentaleb

DM, 21, ALG/FRA | Tottenham Hotspur – > FC Schalke 04 (leihweise)

Der algerische Nationalspieler Nabil Bentaleb wechselt leihweise von Tottenham zu Schalke. Der in Frankreich geborene Bentaleb war bereits 1 ½ Jahre lang Stammspieler bei Tottenham, durchlebte 2015/16 allerdings eine Seuchensaison. Auf Sprunggelenksprobleme folgte eine Knie-OP und somit lange Ausfallzeiten. Inzwischen wurde der 21-Jährige in der Kaderhierarchie der immer stärker werdenden Spurs überholt. Schalke schlug nun zu und holte den Defensivspieler als Ersatzmann für Roman Neustädter. Die Schalker können zudem im Sommer 2017 die Kaufoption auf den Algerier ziehen, wobei diese bei 19 Millionen Euro recht hoch angesetzt ist.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.