Die Wiener Austria hat derzeit einen Lauf und trifft nach dem Sieg gegen den SK Sturm heute auf den Tabellenletzten. Gegen den SC Austria... Austria-Fans: „Auch gegen den Tabellenletzten konzentriert bleiben“

Die Wiener Austria hat derzeit einen Lauf und trifft nach dem Sieg gegen den SK Sturm heute auf den Tabellenletzten. Gegen den SC Austria Lustenau erwarten sich die Fans demnach einen Sieg, denn die Vorarlberger legen aktuell eine ganz schwache Saison hin und sind das Schlusslicht der Liga. Wir haben die besten Kommentare aus dem Austrian Soccer Board für euch zusammengefasst.

Torberg*1911: „Gegen den aktuell Letzten der Liga hoffentlich ein konzentrierter Auftritt von hinten bis vorne mit verbesserter Qualität im Spielaufbau und beim Chancen kreieren bzw. letztendlich im Abschluss Kaltschnäuzigkeit zeigen. Damit sollten die drei Punkte in Wien X bleiben und mit dann 18 Punkten vor der nächsten Aufgabe am folgenden Wochenende gegen RB Salzburg ordentlich Selbstvertrauen im Tank sein.“

Violettesbluat: „Das ist das Spiel, von dem ich mir letzte Woche am meisten erwartet habe, dass wir was holen werden. Ein Sieg gegen die Vorarlberger und wir hätten eine perfekte Woche.“

Aegis: „Ähnliche Leistung wie im Cupspiel in Hälfte 1 und es dürft kein Problem geben. Ich freu mich schon.“

HwG: „Wird eine Bewährungsprobe, ob der positive Trend bestätigt werden kann. Bin da aber zuversichtlich.“

brillantinbrutal: „Ich erwarte mir, dass wir die Lustenauer unterschätzen und daher mit nicht mehr als vier Toren Differenz gewinnen. Potzmann, der auf beiden Flügeln gleich „gut“ ist, hat für mich seine Aufstellung im Zentrum absolut gerechtfertigt. Er ist schon jetzt gut und kleinere Stellungsfehler kann er mit seinem Tempo ausgezeichnet wettmachen. Jukic hingegen zeigt offensiv gar nichts; im besten Fall wird er bei einer seiner Alibiaktionen gefoult. Potzmann – Braunöder wäre daher ganz interessant.“

The1Riddler: „ich finde Braunöder als „Ersatz“ von Fitz wesentlich interessanter als auf der Sechs. Wenn wir positiv über Braunöder reden, ist er zumeist vorne im letzten Drittel aufgefallen mit einem klugen Laufweg am Flügel, Löcher aufreißen im Mittelfeld, Balleroberungen im letzten Drittel oder mit schönem Zuspielen und mitunter auch im Eins-gegen-Eins erfolgreich. Wenn Braunöder kritisiert wird, dann in der Regel für Tempo, Zweikämpfe und Stellungsspiel im eigenen Drittel. Mir scheint, es wäre besser Jukic weiter für eine Doppelsechs zu entwickeln und dafür Braunöder mehr im vorderen Drittel einsetzen und davon dürften beide profitieren.“

xmindgamerx: „Auf keinen Fall unterschätzen! Die setzten sich sicher nicht zum Spaß zehn Stunden in den Bus. Konzentriert bleiben, 1:0 gewinnen und fertig.“

sammy1981: „Wels auf die Bank setzen – in der 65. Minute beim Stand von 3:0 einmal die Chance geben und schauen wie er performed. Wird wohl nur ein Wunsch bleiben.“

Groovee: „Wenn wir konzentriert spielen wirds ein 3:0 oder 4:1. Wenn nicht, könnten wir wie in guten alten Zeiten einen Toten zum Leben erwecken. Auf das hat aber hoffentlich keiner Lust!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Bundesliga-Spiel der Wiener Austria gegen Austria Klagenfurt.

Stefan Karger