Die Wiener Austria gewann letztes Wochenende verdient in Mattersburg mit 5:1, erlitt aber in der Europa-League-Qualifikation gegen Apollon Limassol einen Dämpfer und schied mit... Austria-Fans: „Die Admira darf kein Stolperstein sein“

Die Wiener Austria gewann letztes Wochenende verdient in Mattersburg mit 5:1, erlitt aber in der Europa-League-Qualifikation gegen Apollon Limassol einen Dämpfer und schied mit einem Gesamtscore von 5:2 aus dem Bewerb. Was erwarten sich die Fans nun von der Partie gegen die Admira, die nach dem 4. Spieltag mit null Punkten am Tabellenende steht? Wir haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgesehen.

DeusAustria: „Limassol war gestern, jetzt heißt es in der Meisterschaft aufzeigen, dass man was gelernt hat. Auf diesem Weg darf die Admira kein Stolperstein sein. Ich erwarte mir einen klaren Sieg mit einer ansprechender Leistung.“

Alizee: „Die Admira tut mir jetzt schon leid. Das wird ein ganz bitterer Abend, die bekommen den vollen Frust ab.“

Altvioletter1965: „Sieg ist Pflicht – ein Unentschieden wäre eine weitere G’nackwatschen. Mein Tipp: Hoffe auf ein 4:0, erwarte ein 2:1, befürchte ein ernudeltes 1:1 mit nachfolgenden Begründungen der Verantwortlichen:
A) Kader war überspielt
B) Kader war durch das überraschende Aus im Europacup niedergeschlagen, deprimiert und nicht ausreichend motiviert
C) Mia ham vorn net einitroffen und uns hinten eing’schissen
D) Wenn’s net laaft, dann laafts net.

Titurel: „Auch dabei. Da wir gegen Limassol verloren haben gehe ich nun doch fix von einem Sieg aus. Wichtig: Ausgeruhte Spieler bringen, da nehme ich auch mal den „Schlechteren“, wenn der Bessere platt ist. Grundvoraussetzung für Siege in unserer Situation ist sowieso das Körperliche und der Wille.“

and111: „Wird sicher kein Spaziergang, speziell nach dem Spiel am Donnerstag. Trotzdem muss ein Sieg her um sich in der Liga etwas zu stabilisieren!“

Captain DohDoh: „Bin dabei und glaube nach der Partie auf Zypern an ein knappes X ob der Doppelbelastung – ich möchte nach dem deutlichen Sieg in Mattersburg nicht in voreilige Euphorie verfallen, aber wenn wir sechs Punkt vor dem Derby in der Bundesliga holen, ist meine vorsichtige Haltung fix passé.“

Decay26: „Wichtig wären viele Tore für unser Torverhältnis. Wünsche mir ein 4:0 oder 5:0. Wichtig wäre auch wieder ein zu Null.“

MagicWeudl: „Admira is zwar leiwand. Aber da müssen wir drüberfahren! Erwarte mir ein souveränes Auftreten mit einer Dominanz am Platz, die man von Austria Wien gewohnt ist – zumindest früher gewohnt war.“

SodaZitrone: „Ein Sieg muss her, alles andere ist nicht zu akzeptieren. Bin natürlich live dabei.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Heimspiel der Austria gegen die Admira.

Stefan Karger