Die Wiener Austria gastiert heute auswärts beim Stadtrivalen und kann sich mit einem Sieg im Wiener Derby die Chancen auf einen Platz im oberen... Austria-Fans: „Nur nicht auswärts auskontern lassen“

Die Wiener Austria gastiert heute auswärts beim Stadtrivalen und kann sich mit einem Sieg im Wiener Derby die Chancen auf einen Platz im oberen Playoff offenhalten. Andererseits wäre dieses Ziel mit einer Niederlage in Hütteldorf wohl nur noch mathematisch möglich und man müsste endgültig mit dem unteren Playoff planen. Was erwarten sich die Austria-Fans von diesem Spiel? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

violet heat: „An sich keine uninteressante Ausgangslage. Rapid spielt auswärts die ganze Saison über ziemlich geschlossen und kompakt, daheim völlig ideenlos, spielerisch schwächer als wir. Wir sind im Gegenzug auswärts chaotisch. Allerdings ist St. Allianz seit Jahren eine violette Hochburg. Kann mich gar nicht erinnern, wann wir dort das letzte Mal verloren haben.“

Violetter1911: „Nächste Runde, nächster Kampf um 3 Punkte. Nachdem die Jungen gepaart mit Monschein und einer starken Mannschaftsleistung gegen Hartberg aufzeigen konnten, würde ich mit derselben Aufstellung beginnen.“

Finlay Mickel: „Bin auch Mal wieder dabei. Auch wenn bei Rapid der Verletzungsteufel wütet. Ein Unentschieden würde ich nehmen. Wir sind trotz allem Außenseiter.“

MagicWeudl: „Wird schwer dort was zu holen. Sarkaria, Pichler, Fitz und Monschein machen mich aber etwas optimistischer. Die Grünen spielen zwar nicht ansehnlich aber sehr robust und kampfbetont. Da müssen wir dagegen halten. Aufstellung dieselbe wie gegen Hartberg und mit derselben Einstellung ans Werk gehen.“

XM1911: „Das Derby ist halt unsere geringste Sorge. Rapid sowieso schon in anderen Sphären.“

John_Marston: „Mit schnellem Umschalten über Sarkaria, Fitz und Monschein könnte es klappen. Rapid hat die perfekte Anlage, um mit Arase, Fountas und Knasmüllner das Gleiche zu machen, aber wir werden uns hoffentlich dort nicht auskontern lassen.“

AngeldiMaria: „Wehe Ilzer ändert etwas an der Aufstellung und experimentiert wieder rum mit Raute oder 5-3-2. 4-2-3-1 passt einfach zur Mannschaft. Wenn geht noch Handl statt Madl. Eventuell noch Cavlan statt Martschinko. Dann bin ich guter Dinge, dass die Röhre uns weiter gewogen ist.“

alaba: „Das ist das erste Derby, das keinen so wirklich interessiert. Die angespannte Situation bei der Austria finanziell und sportlich beschäftigt die Anhänger mehr als das am Sonntag ein Derby ist. Wie geht es mit dem Verein weiter…“

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen für diese Partie ein:

Stefan Karger