Der große Underdog der Bundesliga, Blau-Weiß Linz, steht heute vor dem schwerstmöglichen Spiel in der höchsten Spielklasse. Vor dem Auswärtsspiel bei Meister Red Bull... Blau-Weiß Linz Fans hoffen auf Sensation in Salzburg

Der große Underdog der Bundesliga, Blau-Weiß Linz, steht heute vor dem schwerstmöglichen Spiel in der höchsten Spielklasse. Vor dem Auswärtsspiel bei Meister Red Bull Salzburg haben wir uns die Erwartungen der Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum angesehen.

StreitiKV: Auch wenn die Salzburger aufgrund der Doppelbelastung möglicherweise ihre Startaufstellung etwas umkrempeln werden, sind wir natürlich krasser Außenseiter und so blöd es klingt: Wenn wir uns anständig verkaufen kann ich auch mit einer Niederlage leben.“

oldschool: „Spielerisch wohl wenig zu holen, aber trotzdem können wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Auch RB Salzburg spielt mal Unentschieden.“

Deni:Einfach die Leistung aus den letzten zwei Spielen bestätigen und alles ist gut. Was es am Ende wird, ist nebensächlich, wenn es gegen die Dosen geht. Selbst bei einem guten Spiel von uns, können die schon mal 3-4 Tore machen. Mit viel Glück ist aber ein Pünktchen drinnen.“

cat_in_the_well:Möchte unsere Mannschaft wieder mit Selbstvertrauen und einer sinnvollen Taktik gegen Salzburg sehen. Ergebnis nebensächlich. Und Haudum soll sich endlich zusammenreißen und die geistigen Aussetzer abstellen.“

fred 74: Wird aus meiner Sicht eine deutliche Niederlage. Solange sie kämpfen und beißen ist’s in Ordnung.“

Stami: Erwartungen hab ich bei dem Spiel keine. Niederlage ist sicher keine Schande gegen die Dosen. Hauptsache man präsentiert sich gut.“

Pit de Hoy: Also ehrlich, alles andere als eine Packung wäre eine Überraschung. Ist mir aber wurscht. Wird noch ganz anderen auch in Salzburg so gehen. Ein paar Chancen oder ein Tor wäre schon lässig, auch fürs Gemüt der Kicker. Da wird das Match gegen Klagenfurt wichtiger…“

Royboy:Nicht höher als mit drei Toren Unterschied verlieren und Leidenschaft und Tugend zeigen. Dann bin ich hochzufrieden. Schön wäre auch ein fetter Support. Ich weiß ja noch gar nicht, wie das Stadion aus dem Gästeblock aussieht, wenn mal auch andere Leute da sind.“

StreitiKV: Nichts desto trotz wäre ein Bonus-Pünktchen bei RB Leipzig II der Zuckerguss auf unserer Linzerschnitte! Vielleicht sind ja meine Nichte und mein Neffe, die ich zum ersten Mal zu einem Blau-Weiß Spiel mitnehme (sind in der Nähe von Salzburg daheim) die erhofften Glücksbringer!“

Miraval:Ich habe das Gefühl, dass es am Samstag zu einer großen Überraschung kommen könnte.“

blauweiss78:Wir holen dort einen Punkt!“

Mehr Fanmeinungen zum FC Blau-Weiß Linz findet ihr im BW Linz Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen