Der CASHPOINT SCR Altach treibt seine Kaderplanungen weiter voran: Innenverteidiger Constantin Reiner wird bis Saisonende vom polnischen Erstligisten Piast Gliwice ausgeliehen. Anschließend besteht die... Leihe mit Kaufoption: Altach verpflichtet Constantin Reiner

Der CASHPOINT SCR Altach treibt seine Kaderplanungen weiter voran: Innenverteidiger Constantin Reiner wird bis Saisonende vom polnischen Erstligisten Piast Gliwice ausgeliehen. Anschließend besteht die Option für eine feste Verpflichtung.

Der 1,97 Meter große Defensivspezialist stammt aus der Nachwuchsabteilung des FC Red Bull Salzburg und trug zwischen 2018 und 2022 viereinhalb Jahre lang das Trikot der SV Ried. Für die Innviertler absolvierte Reiner 41 Zweitliga- und 39 Bundesligapartien. 2019/20 feierte er mit Ried den Aufstieg in die Bundesliga.

Im Januar 2022 wechselte Reiner dann in die polnische Ekstraklasa. Für Piast Gliwice absolvierte der 25-Jährige 22 Pflichtspiele und steuerte dabei zwei Treffer bei.

Roland Kirchler, Sportdirektor:

„Constantin Reiner ist für uns ein sehr stimmiges Gesamtpaket: Er ist ein österreichischer Innenverteidiger im besten Fußballalter, der sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland wertvolle Erfahrungen gesammelt hat. Seine Größe und die physische Präsenz machen ihn zu einem unangenehmen Gegenspieler, gegen den kein Stürmer gerne spielt.“

Constantin Reiner:

„Ich freue mich sehr, in die Bundesliga zurückzukehren und mit dem SCR Altach die nächste Saison in Angriff zu nehmen. Die Spiele im Schnabelholz habe ich immer in sehr guter Erinnerung und ich freue mich, ab sofort die Altach-Fans auf meiner Seite zu wissen. Ich werde alles geben, um mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, zu rechtfertigen.“

( Pressemeldung SC Rheindorf Altach )

abseits.at Redaktion