Wie Sky-Reporter Eric Niederseer auf Twitter (X) berichtet, soll Zoran Barisic nach der 0:1-Niederlage beim TSV Hartberg kurz vor dem Aus als Rapid-Trainer stehen.... Nach 0:1 in Hartberg: Barisic bei Rapid vor dem Aus?

Wie Sky-Reporter Eric Niederseer auf Twitter (X) berichtet, soll Zoran Barisic nach der 0:1-Niederlage beim TSV Hartberg kurz vor dem Aus als Rapid-Trainer stehen. Der Verein dementierte dies allerdings umgehend.

Barisic trat seine zweite Amtszeit als Rapid-Trainer vor fast genau 13 Monaten an. In 46 Spielen kam er dabei auf einen enttäuschenden Punkteschnitt von 1,54. Dem gegenüber steht ein Schnitt von 1,76 in seiner ersten, über drei Jahre dauernden Anstellung als fixer Cheftrainer (zuvor bereits zehn Spiele interimistisch) zwischen 2013 und 2016.

Amateure-Coach Stefan Kulovits wurde von „Sky“ als möglicher interimistischer Nachfolger ins Spiel gebracht. Die zweite Mannschaft der Hütteldorfer beendete erst dieses Wochenende die Herbstsaison und führt die Regionalliga Ost an. Eine interimistische Funktion von Kulovits würde sich demnach aktuell ebenso anbieten, wie auch der Zeitpunkt. Morgen geht es in die Länderspielpause, das nächste Spiel findet erst am 26.11. statt, wenn Blau-Weiß Linz – frischgebackener Linzer Derbysieger – in Wien-Hütteldorf zu Gast ist. Rapid hat vor den nächsten Aufgaben also durchaus noch etwas Zeit, um über die weitere Vorgehensweise zu grübeln.

Dennoch muss mit dieser Information vorsichtig umgegangen werden. Rapid dementierte, dass Barisic kurz vor dem Rauswurf steht, das letzte Wort ist mit Sicherheit noch nicht gesprochen. Fakt ist aber auch, dass die Wiener mit dem aktuell siebten Platz und der Punkteausbeute in der laufenden Saison nicht zufrieden sein können.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen