Die Admira ist der erste Bundesligist, der das Thema ÖFB-Cup schon wieder abhaken kann. In Neusiedl setzte es eine 0:1-Niederlage und die Fans der... „Peinlicher Auftritt“ – Admira-Fans nach Cup-Aus entsetzt

Die Admira ist der erste Bundesligist, der das Thema ÖFB-Cup schon wieder abhaken kann. In Neusiedl setzte es eine 0:1-Niederlage und die Fans der Admira malen bereits nach dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison den Teufel an die Wand. Von der Leistung eines möglichen Abstiegskandidaten ist die Rede. Wir haben einige Fanmeinungen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengetragen.

vicaut: „Ist Neusiedl zu stark bist du zu schwach.“

Südstadt68: „Wird eine entspannte Saison – 15x Torjubel überfordert echt niemanden.“

tommu: „Leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Testspielergebnisse lügen nicht.“

da_3_er: „Du spielst gegen einen Regionalligisten da gibt‘s keine Ausreden. [..] Wennst zu Chancen kommst, musst die verwerten. War halt einfach nur ein peinlicher Auftritt.“

Kritiker81: „Es muss noch am Kader gearbeitet werden, so sind wir aus meiner Sicht einfach nicht konkurrenzfähig! Verletzte werden wir immer haben im Laufe der Saison…“

Chan_White: „Wieso immer wieder ein Stürmer gefordert wird ist mir nicht klar. Wir haben keinen abgegeben und letzte Saison eine starke Offensive gehabt. Offensivspieler würden unserem Kader sicher noch gut tun, aber Stürmer sind meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich.“

Admirabert: „Das war ziemlich übel heute, die Vorstellung am See. Blamabel war sie auch, aber nach den üblen Testergebnissen und dem ziemlich mauen Saisonfinale nicht anders zu erwarten. Denke, dass da einige an der Linie und im Management am Ende ihrer Möglichkeiten sind. Wir konnten halt die Abgänge von vielen Stammspielern und den Urvätern dieser Erfolge noch nicht kompensieren. Ich erwarte mir in den nächsten beiden Wochen eine klare Reaktion am Feld und im Management, denn spätestens dann wird sich zeigen, ob der Hut brennt. Noch ist Zeit, sich entsprechend zu verstärken. Das heute in Neusiedl war nicht bundesligareif.“

Admira Fan: „Ein bisschen mehr Gelassenheit würde euch nicht schaden. Ich verspreche euch, wir werden weder Meister noch werden wir absteigen und dazwischen kann man alles entspannt angehen und das Leben und die Spiele einfach genießen. Mal gewinnt man, mal verliert man! Gibt so viel Wichtigeres.“

lenny: „Hm. Also in Panik würde ich auch nicht ausbrechen, so etwas passiert im Cup schon einmal. Aber ein Schuss vor den Bug ist es allemal. Wenn gegen Sofia keine Leistungssteigerung kommt und das Match gegen Rapid verloren geht, wird es ganz mühsam. Eine Saison so zu beginnen, ist einfach nicht optimal, da muss ich den Kritikern hier Recht geben. Ich schätze aber Shapourzadeh gescheit genug ein, dass er uns noch die eine oder andere Verstärkung in die Südstadt holt.“

Hier geht’s zum Admira-Forum des Austrian Soccer Board

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen