In der letzten Runde des Grunddurchgangs der österreichischen Bundesliga setzte sich der SK Rapid gegen Austria Klagenfurt mit 3:0 durch und qualifizierte sich damit... Rapid-Fans: „Das Momentum sollte auf unserer Seite sein“

In der letzten Runde des Grunddurchgangs der österreichischen Bundesliga setzte sich der SK Rapid gegen Austria Klagenfurt mit 3:0 durch und qualifizierte sich damit für den Finaldurchgang. Die Auslosung wollte es so, dass die beiden Mannschaften schon wieder aufeinandertreffen, wobei die Klagenfurter das Heimrecht haben. Wir wollen uns ansehen, ob die Fans an den nächsten Sieg ihrer Mannschaft glauben.

gw1100: „Never change a winning team. Glaub allerdings es wird nicht so „einfach“ wie am Sonntag werden, gehe aber dennoch von einem knappen Sieg aus.“

Grimey: „Grüll und Aiwu sind vorbelastet, wenn ich mich nicht irre. In Hinsicht aufs bevorstehende Derby auch zu erwähnen.“

since-1899: „Wenn wir in die Top 3 kommen wollen, müssen wir in Klagenfurt ohne Wenn und Aber gewinnen. Das wird im zweiten Spiel innerhalb einer Woche, noch dazu auswärts, sicher kein Selbstläufer. Wir haben aber die deutlich höhere Qualität, das hat man im Herbst in Klagenfurt und letzte Woche gut gesehen. Nach zwei Pflichtsiegen in Folge ist es noch zu bald für einen Rückschlag, junge Mannschaft hin oder her. Die 3 Punkte müssen daher eingefahren werden.“

Fox Mulder: „Ich würde die Aufstellung im Vergleich zu letzter Woche jetzt auch nicht ändern. Moormann hat ein gutes Spiel gemacht.“

Ernesto: „Pflichtsiege sind immer sehr schwierig und Klagenfurt wird auch die Lehre aus letzter Woche gezogen haben. Pacult ist ein Fuchs und auch taktisch nicht zu unterschätzen. Er wird die Mannschaft entsprechend einstellen. Aber insegesamt ist es natürlich so, dass über die ganze Saison die größte Gefahr von Klagenfurt immer über Konterangriffe ausgegangen ist. Das war auch letzte Woche so. Solange man das unterbinden kann – weitgehend – werden wir natürlich als Sieger vom Platz gehen. Aber wenn einer dieser Konter sticht, dann wirds schwierig. Ich will auf keinen Fall einem Rückstand hinterherlaufen. Wir müssen Druck ausüben ohne uns hinten zu entblösen, da brauchts eine gute und sichere Restverteidigung. Anderseits haben wir es nicht eilig, aus dem Spiel heraus wird uns Klagenfurt nicht Schmerzen bereiten können. Ich würde es daher kostant druckvoll aber nicht mit zuviel Intensität angehen.“

ofla4rocki: „Wird spannend welcher der beiden Trainer es besser schafft aus dem letzten Spiel die richtigen Lehren zu ziehen und wie die jeweilige Taktik aussehen wird. Das Momentum sollte auf unserer Seite sein.“

revo: „Das letzte Mal drei Liga-Siege in Folge gab es im Jänner/Februar 2021. Im September-November 2020 gelang es auch noch ein zweites Mal letzte Saison.“

SandkastenRambo: „Irgendwie 3 Punkte mitnehmen aus Klagenfurt. Ein guter Start ins obere Playoff und ein Sieg im Derby werden uns den nötigen Push geben um diese Saison erfolgreich abzuschließen. Umgekehrt kann es schon von Anfang an wieder sehr unangenehm werden für uns. Aufstellung ist mir eigentlich ziemlich egal. Das Trainerteam hat in den letzten Spielen, außer Arnheim, durchaus bewiesen dass sie es gut abschätzen können wer unser Spiel aktuell pushen kann.“

katnikpauer: „Hoffe auf einen ungefährdeten Sieg und keine Gelbe für Aiwu oder Grüll. Wegen dem Derby warads.“

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger