Am Sonntagabend wartet um 17:00 Uhr wieder einmal ein Wiener Derby auf die Fußballfans. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans der beiden... Rapid-Fans: „Derby könnte ein torreiches Spiel werden“

Am Sonntagabend wartet um 17:00 Uhr wieder einmal ein Wiener Derby auf die Fußballfans. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans der beiden Mannschaften von dieser Partie erwarten und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board umgesehen. Wir starten mit den Kommentaren der Rapid-Fans.

sulza: „Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Momentan ist leider jeder Angriff des Gegners gefährlich, der es über die Mittellinie schafft.“

schleicha: „Wird eine schwere Partie. Wichtig wird ein engagiertes Auftreten sein. Rechne aber leider eher damit, dass wir uns vor allem defensiv nicht sehr gut präsentieren. Man hat auch gegen Dundalk, einem wirklich schwachen Gegner ohne Bundesliga-Niveau, gesehen wie einfach die uns teilweise ausspielen konnten. Und Ried hat ja gezeigt wie viele Tore dann auch eine unterdurchschnittliche Bundesliga-Mannschaft gegen uns erzielt. Das muss sich ändern. Hinten gut stehen, dann haben wir ganz gute Chancen auch den Sieg mit zunehmen. Bei zwei oder mehr Gegentoren wird es schwierig.“

moerli: „Vor der Länderspielpause und den Verletzungen haben wir sehr gut gespielt und da hätte Austria wenig Chancen gehabt aber jetzt sieht es eher so aus das alles möglich ist, leider. Monschein Fitz und Turgeman sind wieder fit. Denen fehlt derzeit kein wichtiger Spieler im Gegensatz zu uns.

Varimax: „Vor ein paar Wochen hätte ich mich noch auf ein Fest gefreut. Jetzt sieht es eher nach den traditionsreichen Hütteldorfer Festspielen aus.“

TomTom90: „Ein Derby ohne Zuschauer ist einfach fürn Oasch. Ist sowas von aufgelegt, dass wir vor leeren Tribünen den ersten Derbysieg im Weststadion holen.“

Manuel20: „Alle ins Stadion!  Oh wait.“

Ernesto: „Auch wenn bei der Austria die ehemals Verletzten retour kommen, werden sie nicht im Saft stehen sondern Probleme haben. Wir sollten halt versuchen das Spiel nicht zu machen. Die Austria hat grobe Probleme, wenn sie selber das Spiel machen muss.“

Boidi: „Momentan sollten wir uns wieder auf die Taktik vom oberen Playoff konzentrieren also sicher stehen und kontern (bis halt nach dem Winter wieder mehr möglich ist). Beide Mannschaften defensiv nicht sattelfest rechne daher mit einem torreichen Spiel.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Rapid-Fans vor dem Wiener Derby.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger