Mit der Leihe von Thierno Ballo vom Chelsea FC schloss der SK Rapid die Transferaktivitäten im Sommer 2021 ab. Nachdem wir uns ganz genau... Rapid-Fans: „Ein Leihgeschäft ohne großes Risiko“

Mit der Leihe von Thierno Ballo vom Chelsea FC schloss der SK Rapid die Transferaktivitäten im Sommer 2021 ab. Nachdem wir uns ganz genau ansahen was man sich vom jungen Neuzugang erwarten darf, wollen wir uns noch umhören wie zufrieden die Fans mit diesem Leihgeschäft sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Starostyak: „Habe ein gutes Gefühl bei ihm, scheint sich im Jugendfußball gut gemacht zu haben. Im schlimmsten Fall ist er einer für die Kaderbreite und wir können dafür mit dem einen oder anderen Leistungsträger verlängern, denn kosten wird Ballo praktisch nichts. Herzlich Willkommen in Wien 14!“

Tommyboy: „Willkommen in Hütteldorf. Für ein Jahr ohne Kaufoption naja, aber für die Breite auf jeden Fall keine schlechte Wahl und besser als gar niemand mehr.“

Varimax: „Wenn Demir nach Saisonende zurückkommt, brauchen wir eh keinen Ballo mehr. Und wenn Barca die Option zieht wird sich Chelsea eh an uns ranschmeißen, so auf, „wir ham ghört, ihr habts jetzt a Geld?“

Ernesto: „Eine Leihe ohne Risiko, aber mit der Chance einen Spieler zu bekommen, der uns beim dichten Programm helfen kann aufgrund seines Talentes. Sollte er nicht bereit sein, dann ist das alles halb so wild.“

schleicha: „Ich sehe ihn als Alternative zu Arase – glaube aber es wird nicht leicht Kelvin rauszuspielen. Bei Grüll auf der anderen Seite ist es sowieso hinfällig. Vermute daher eine Backup-Rolle für Ballo, für jeweils einen der beiden.“

Fox Mulder: „Herzlich willkommen! Schau ma mal, wie sinnvoll die einjährige Leihe ist. Dass wir gar keine Option aushandeln konnten, lässt das Ganze aussehen wie eine Notlösung. Hoffe wir beißen uns nicht in den Hintern, weil wir bei Horvath das Angebot nicht mehr erhöht haben.“

Silva: „Ein Jahr Leihe ohne irgendwelche Optionen von einem Spieler, von dem man keine „Wunderdinge“ am Anfang erwartet, hinterlässt bei mir einen etwas fahlen Beigeschmack. Wirkt so, als hätte der Markt mittlerweile nichts Besseres hergegeben, weshalb man lieber einen hochtalentierten Spieler für ein Jahr aufbaut, anstatt einen mittelmäßig guten Spieler fix zu verpflichten. Im Zweifel ist mir das auch lieber. Hoffentlich schafft er es, wenn schon keine Wunderdinge erwartbar sind, zumindest sofort eine gute Alternative zu sein.“

Coops: „Ich kann den Spieler zwar überhaupt nicht einschätzen, aber wenn ein Verein wie Chelsea keine Kaufoption anbieten möchte, kann er so schlecht nicht sein. Willkommen bei Rapid!“

bruno_conte: „Kein Pflichtspiel in der Kampfmannschaft von Chelsea. Man sollte sich von Ballo eigentlich gar nix erwarten. 19 Jahre und keine Erfahrung, klingt für mich nach Verlegenheit. Aber egal, die Transfersaison war insgesamt picobello.“

Gunner: „Bin sehr gespannt auf den Burschen. Die fehlende Kaufoption sehe ich nicht so tragisch, das heißt ja nicht, dass es vollkommen ausgeschlossen ist, dass wir ihn nächstes Jahr holen können. Es ist gerade jetzt noch ein sehr weiter Weg, um es wirklich in den Kader von Chelsea zu schaffen. Die werden Ballo jetzt genau beobachten, wie er sich im Erwachsenenfußball und auf diesem Niveau zurechtfindet. Wenn er jetzt zwar für unsere Verhältnisse eh brav spielt, aber auch nicht alles niederreißt (und das ist eigentlich zu erwarten), kann es gut sein, dass Chelsea das Potential für ganz oben doch nicht mehr sieht. Und dann kann man eventuell immer noch über eine Verpflichtung verhandeln, oder zumindest über ein weiteres Leihjahr.“

gloggi99: „Wird der Ersatz für Demir sein. Wenn er genauso performt bei den Einwechslungen wie Yussi bin ich sehr zufrieden.“

sockn: „Wenn er dafür sorgt, dass es beim nächsten Derby im Weststadion endlich einen Heimsieg gibt, darf er 22/23 ruhig wieder bei Chelsea spielen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Ballo-Transfer zum SK Rapid.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger