Im letzten Saisonspiel des Kalenderjahres 2019 trifft der SK Rapid auswärts auf die Admira. Was erwarten sich die Anhänger von der Partie? Wir haben... Rapid-Fans: „Endlich wieder auswärts…“

Im letzten Saisonspiel des Kalenderjahres 2019 trifft der SK Rapid auswärts auf die Admira. Was erwarten sich die Anhänger von der Partie? Wir haben uns im Austrian Soccer Board für euch umgehört!

flonaldinho10: „Auswärts fahren wir bisher ausnahmslos gegen jeden ein besseres Ergebnis ein, als daheim. Somit müsste das ein 6:0 aufwärts werden.“

b3n0$: „Bitte Demir und Hajdari die Chance geben, Taxi ist auch wieder da. Wie gewohnt defensiv kompakt und konterstark die Punkte heimspielen. Wäre ein feiner Abschluss mit 11 Punkten seit dem St. Pölten-Heimspiel.“

since-1899: „Die Admira hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen (5:0 zu Hause) ordentlich stabilisiert und in den letzten Spielen (u.a. gegen Red Bull) brav gepunktet oder knapp verloren, unterschätzen darf man sie daher auf keinen Fall. Da unsere personelle Situation 2020 eine ganz andere sein wird, muss eigentlich jeder Spieler für eine weitere Empfehlung brennen. Bei einem Sieg ist Platz 3 nicht unrealistisch, auch das muss im letzten Spiel vor der Winterpause nochmals zusätzlich Kräfte freisetzen. Es hängt trotz den 17 Spielen davor viel von diesem Spiel ab, wie das Resümee der Herbstrunde 2019 ausfallen wird, weil alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung und nochmals mehr unnötig liegengelassene Punkte, als wir ohnehin schon haben, bedeuten würde.“

mido456: „Folgenden Satz darf nur im Zusammenhang mit Rapid und keineswegs neben Frau/Freundin gesagt werden: „Nachdem es zuhause momentan nicht so gut läuft freue ich mich auf den nächsten Auswärtsdreier“.

Hütteldorfer94: „Das wird jedenfalls kein Unentschieden gegen die Admira – entweder unsere Spieler zeigen eine zufriedenstellende Reaktion auf den Punktverlust gegen die Austria und schlagen die Admira deutlich, oder aber die Mannschaft befindet sich einmal mehr im Schlaf-, beziehungsweise Weihnachts-Modus und geht in der Südstadt sang- und klanglos unter.“

Rapidler_1899: „Wie weit es schon gekommen ist, dass man sagt, man freut sich, dass wir endlich wieder auswärts spielen.“

neuland: „Ich finde, dass es ein riesiger Vorteil ist, dass Aiwu gesperrt ist. Der spielt eine extrem starke Saison und ich hätte ihn sehr gerne in unseren Reihen.“

Kitz3006: „Ein Sieg ist ein Muss. Und da wir auswärts spielen, mach ich mir nicht viele Sorgen. Wunschaufstellung? Fountas!! Am besten vier- bis fünfmal mal geklont. Der Rest wird sich schon ergeben. Nur keine Verletzten und im Frühjahr mit vollem Kader angreifen.“

robert11shfg: „Von den nächsten fünf Spielen sollten vier gewonnen werden. Bei der Admira wird der erste Dreier geholt.“

Lucarelli99: „Dieses eine Spiel werden wir noch ohne Kitagawa und Schick auskommen, die sollen lieber ganz fit werden und dann im Frühjahr für Verbesserung sorgen.“

Christo: „Erwarte wie immer ein unattraktives und zähes Spiel in der Südstadt, und die Admira wird trotz Sperren wissen, wie sie uns das Leben möglichst schwer machen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen der Admira und Rapid.

So sieht unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen verteilt:

Stefan Karger