Der SK Rapid trifft heute in der zweiten Runde der österreichischen Meisterschaft auf den SKN St. Pölten und wir nach der Auftaktniederlage gegen starke... Rapid-Fans: „Heute gibt´s keine Alternativen zum Auswärtssieg“

Der SK Rapid trifft heute in der zweiten Runde der österreichischen Meisterschaft auf den SKN St. Pölten und wir nach der Auftaktniederlage gegen starke Salzburger unbedingt drei Punkte im Gepäck nach Wien mitnehmen wollen. Wir wollen uns ansehen ob die Rapid-Fans an einen Auswärtssieg glauben. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

derfalke35: „Wenn wir so auftreten wie gegen Salzburg, sollte wir ohne größere Probleme einen Sieg einfahren. Ich habe gegen Salzburg auf ein Xerl getippt und wir waren gar nicht so weit entfernt, wichtig wird sein individuelle Fehler abzustellen.“

-grünweiß-: „St. Pölten ist uns eigentlich in letzter Zeit immer gelegen. Für mich auch unter anderem wegen der Transfersperre Abstiegskandidat Nummer 1. Über Pflichtsiege zu reden oder gar zu fordern habe ich mir abgewöhnt.“

burli1101: „Der erste echte Prüfstein für unser neues 352-System. Können wir damit gegen eine (auf dem Papier) unterlegene Mannschaft Chancen herausspielen? Jeder der die erste Partie zwischen St. Pölten und Sturm gesehen hat, wird feststellen, dass St. Pölten unter dem neuen Trainer höher steht und aktiver spielt. Sollte uns somit entgegenkommen. Kann jedoch auch sein, dass dessen Trainer die richtigen Lehren zieht und defensiver agieren lässt.“

Nijate: „Pflichtsieg gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1, so ehrlich muss man sein. Tiefstapeln kann man dann gegen Altach oder Sturm.“

Hütteldorfer94: „Es gibt keine Alternative zum Auswärtssieg, wenn wir uns nicht nach wenigen Matches wieder in die gleiche Situation wie letzte Saison manövrieren wollen.“

Granada: „Ich befürchte ein zaches spiel. St. Pölten wird wohl die Lehren aus dem naiven Auftreten gegen Sturm ziehen und sich einigeln.“

burli1101: „Fakt ist: ein Sieg muss her, sonst könnt’s wieder ungemütlich werden.“

TatarFredl: „St. Pöltner werden ein gefundenes Fressen – wieso? Weil der RB-Jugendcoach sämtliche Vorurteile von mir mit Bravour bestätigte. Das war Kindergartenfußball in Graz, die lachen sich heute noch krumm ob der Taktik der St. Pöltner. Derart ins offene Messer zu laufen ist skandalös und hat eigentlich nichts mit Erwachsenenfußball zu tun, so sehr ich das Verlangen auch habe als Trainer, attraktiven Fußball spielen zu wollen. Wenn ich dafür sämtliche Schleusen von Sekunde 1 an öffne hat das wenig mit Profifußball zu tun. Ich gehe davon aus, dass er dasselbe auch gegen uns machen wird, wieso? Ganz einfach, weil er den Fehler im Interview scheint es nicht einsah. Da kamen Sätze wie „wir waren doch zu Beginn viel besser als die Grazer…“

Phil96: „Das ist wirklich ein Pflichtsieg, viel schwächere Gegner als die St. Pöltner werden wir heuer nicht kriegen!“

Varimax: „Schließe mich der Sektion Pflichtsieg natürlich an und bin auch bereit, voll auf den ASB-Untergangszug aufzuspringen, falls es weniger als 3 Punkte werden sollten.“

LaDainian: „Das muss ein Sieg werden, ohne Wenn und Aber. Wenn wir so auftreten wie gegen Salzburg, wird das ein entspannter Sonntag.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr zahlreiche weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen St. Pölten und dem SK Rapid Wien.

Stefan Karger