Der SK Rapid empfängt am Sonntagnachmittag die Admira. Nach dem Derby-Sieg gegen die Austria will man nun eine Serie starten, insbesondere da in den... Rapid-Fans: „Jetzt Schwung aus dem Derby mitnehmen“

Der SK Rapid empfängt am Sonntagnachmittag die Admira. Nach dem Derby-Sieg gegen die Austria will man nun eine Serie starten, insbesondere da in den kommenden Runden eine machbare Auslosung auf die Grün-Weißen wartet. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans vor dieser Partie erwarten und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

schleicha: „Das wird ein ganz wichtiges Spiel aus vielerlei Hinsicht. Einerseits möchte man natürlich den Schwung vom Derby mitnehmen und andererseits gilt es auch grundsätzlich gut nach der Länderspielpause zu starten. Die Admira ist natürlich ein gefährlicher Gegner, da sie nichts zu verlieren haben gegen Rapid. Trotz allem muss die individuelle Qualität hier ausreichen um die drei Punkte zu Hause einzufahren. Wünsche mir da einen motivierten und determinierten Auftritt unserer Elf.“

revo: „Bin gespannt, ob der Derbysieg „bestätigt“ werden wird können. Wenn ja, dann könnte es nach langer Zeit wieder einmal ein Torfestival für Rapid geben. Sollte dies geschehen, dann sehe ich güldene Zeiten diese Saison kommen. Zurzeit würde ich daran aber nicht glauben, ein krampfhaftes Spiel mit einem Unentschieden oder einer glücklichen Siegerin.“

jungerMann: „Admiras Trainereffekt hin oder her: Wir spielen zuhause gegen den Tabellenletzten, der in 6 Partien 17 Tore kassiert, und dabei nur einen Punkt geholt hat. Ausreden darf und wird es keine geben. Endstand 4:0.“

Silva: „Durch die zwei Wochen Pause zum Derby, sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit Spieler für die Leistung „damals“ zu belohnen. Rhythmus ist sowieso etwas verloren gegangen und man wird hoffentlich intensiv im Training gearbeitet haben, also gab es genug Möglichkeiten für jeden sich wieder aufzudrängen. Auch wenn es mich natürlich freuen würde, wenn Velimirovic seine Chance erhält.“

Lucarelli99: „Nach dem Derbysieg, wieder einmal seit längerem, dass ich mich auf ein Spiel freue. Auer hat sich wohl den Rechtsverteidiger-Platz gesichert, Knoflach wird wohl spielen und Barac würde ich wieder beginnen lassen. Ansonsten hoffe ich, dass die Spieler den gleichen Einsatz (Schobi) und Ehrgeiz zeigen wie im Derby. Ja und natürlich schön dass wir Jimmy noch einmal spielen sehen in Hütteldorf.“

Manuel20: „Wenn man gewinnt hätte man vier Siege in fünf Spielen und ohne eben diese Last-Minute-Niederlage eine richtig gute Serie. Hätte, hätte, Fahrradkette  – aber das könnte nach oben gehen.“

DAN: „Bitte, bitte liebe Rapid, legt´s endlich wieder einmal nach so einem Befreiungsschlag wie im Derby in der nächsten Partie nach! Einen erneuten Rückschlag gegen einen Gegner der eigentlich kein Problem darstellen darf, würde ich einfach nicht mehr verkraften. Bei Rapid braucht´s eh nicht viel um einen positiven Hype auszulösen. Admira (H), Wattens (A) und Hartberg (H). Die drei en suite gewinnen und wir wären wieder so etwas wie der erste Verfolger von RBS. Aber immer wenn man sich in den letzten Jahren solchen „was wäre wenn“-Träumereien hingegeben hat, hat man so was von eine auf die Fresse bekommen.“

gladbach81: „Wird ein knapper Sieg, weil Admira zum ungünstigsten Zeitpunkt für uns den Trainer gewechselt hat – die werden alles raushauen!“

Rapidler_1899: „Wehe wenn sie die Admira unterschätzen aber ich bin sicher, dass Didi K. schon dafür sorgt, dass jeder 100% fokussiert ins Match geht und das gegen Altach eine Ausnahme war.“

anakinho: „Wenn man sich dann die anderen Spiele anschaut kann es dann doch schnell auf Platz 3, vielleicht sogar Richtung Platz 2 gehen. Sechs Punkte in den nächsten zwei Runden und das untere Playoff ist zumindest einmal weit weg und vielleicht geht mit ein bisschen Selbstvertrauen ja doch wieder einmal was.“

Christo: „Bin sehr gespannt ob man es künftig doch wieder mit dem 3-5-2 probiert, mit Stojkovic (und wieder mehr einsetzbaren Innenverteidigern) sollte das ja wieder besser machbar sein, oder ob sich Kühbauer künftig auf das „besser zur Mannschaft passende“ System beschränkt.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen Rapid und der Admira.

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen ein:

Stefan Karger