Der SK Rapid trifft nach dem 3:0-Sieg gegen die Wiener Austria und den Vorfällen nach dem Derby-Sieg auf Austria Lustenau und will gegen den... Rapid-Fans: „Nicht von einem Kantersieg träumen“

Der SK Rapid trifft nach dem 3:0-Sieg gegen die Wiener Austria und den Vorfällen nach dem Derby-Sieg auf Austria Lustenau und will gegen den Tabellenletzten drei Punkte einfahren. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

grubi87: „Lustenau kommt mit einer Packung aus Salzburg. Sowas will man keine zwei Mal erleben und ich denke Heraf wird massiv Beton anrühren, was es nicht leicht für uns machen wird. Wir werden einen guten Matchplan brauchen um einen notwendigen Sieg einzufahren.“

Boidi: „Das wird ein ganz anderes Spiel als gestern. Der Abwehrriegel von Heraf kann zach werden, wenn wir nicht schnell ein Tor schießen. Dennoch ist ein Sieg natürlich Pflicht. Aufstellung würde ich nicht ändern, die soll so bleiben wie gegen die Austria.“

dermax: „Ich würde ja fast mit Jansson beginnen, der soll durch die Lustenauer Abwehr Slalom laufen und vielleicht kriegen wir einen schnellen Elfer.“

Dannyo: „Die Robustheit von Lang werden wir in dem Spiel aber brauchen. Würde an der Aufstellung nichts ändern. Das Spiel darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mir wäre es vor unserer Partie lieber gewesen, dass Lustenau den Salzburgern ein Remis abknöpft, als dass sie 0:7 untergehen. Die werden Beton anrühren und ordentlich reinsteigen. Qualitativ darf’s aber natürlich keine zwei Meinungen geben. Wenn die Spieler Klauß‘ Matchplan umsetzen, gewinnen wir und nur das zählt. Träumen wir da lieber nicht von einem Kantersieg, sondern bleiben wir seriös.“

hyks: „Um es mit den Worten von Klauß zu zitieren; Wir müssen seriös auftreten. Den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen. Heraf wird Beton anrühren. Ein schnelles Tor würde wahrscheinlich jede Zweifel widerlegen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Ein Sieg könnte doppelt wichtig sein, bei einer gleichzeitigen Niederlage von WAC bei Sturm. Dann sind wir sicher durch.“

Stanley-Stiff: „Pflichtsieg zum Erreichen des oberen Playoffs einfahren und hoffen, dass Sturm ohne Wüthrich stabil genug steht, um zumindest nicht daheim gegen den WAC zu verlieren, damit die erste Klagenfurt-Reise 2024 nur mehr formbestätigenden Charakter haben kann.“

FloRyan: „Unsere Mannschaft wird sich sehr gut auf das Spiel vorbereiten. Unsere Mannschaft wird das Spiel ernst nehmen und den Gegner bestimmt nicht unterschätzen. Unsere Mannschaft wird dieses Spiel gewinnen. Warum wird unsere Mannschaft all dies tun? Weil wir Robert Klauß und seinem Trainerteam haben und die Mannschaft ein neues Selbstverständnis hat wie Rapid Spiele bestreitet.“

schleicha: „Freu mich auf das Spiel – das wird eine ganze andere Partie wie die bisherigen Spiele unter Klauß. Ich vermute Lustenau defensiv halbwegs stabil, wäre aber nicht überrascht, wenn die mehr tun als nur hinten drinnen stehen. Denke nämlich, dass wir mittlerweile schon zu stabil sind damit Lustenau das über 90 Minuten gut überstehen würde. Und dann muss es Heraf riskieren, dass sie auch ein bisserl was tun. Unsere neu gewonnene Stärke bei Standards weiß auch zu gefallen. Das könnte ebenfalls sehr wichtig werden, sollten sie doch nur auf Beton aus sein. Wichtig ist, dass die Fans die Mannschaft wieder nach vorne tragen – auch bzw. besonders für den Fall, dass es länger dauert bis wir vorne sind und es ein Geduldsspiel wird.“

dortmund_borussia: „Ich wollte eigentlich mit meiner Freundin nach Schladming über das Wochenende. Jetzt wo uns aber, leider zurecht, ein ordentlicher Gegenwind entgegen bläst, braucht die Rapid jeden einzelnen Zuschauer. Alle ins Stadion!“

Grüner-Wiener: „Ich bin in der jetzigen Situation richtig froh, dass wir Klauß haben. Er wird die richtigen Worte nach den Ereignissen finden. Ich möchte weiterhin sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen und ich möchte heuer unbedingt Dritter werden!“

Woody: „Glaube die Mannschaft wird a) irgendein Zeichen gegen Homophobie und Diskriminierung setzen und b) sportlich rasch für klare Verhältnisse sorgen. Das wird ein guter Sonntag!“

Silva: „Wird interessant, ob die Situation bei den betroffenen Spielern irgendwie Auswirkungen auf die Leistung hat. Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht kurzfristig nicht ganz spurlos vorüber geht. Aber da vertraue ich Klauss, dass er das richtig einschätzen kann. Ansonsten würde ich nicht zu viel ändern gegenüber dem Auftritt gegen die Austria. Eigentlich gar nichts.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem SK Rapid und Austria Lustenau.

Stefan Karger