Marvin Potzmann wechselt ablösefrei vom SK Sturm zum SK Rapid und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Über den 24-Jährigen, der in erster... Rapid-Fans über Neuzugang Potzmann: „Feiner Transfer, sicher ein Upgrade“

Marvin Potzmann wechselt ablösefrei vom SK Sturm zum SK Rapid und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Über den 24-Jährigen, der in erster Linie für die Positionen in der Außenverteidigung geholt wurde, haben wir bereits eine ausführliche Spielerinfo geschrieben – jetzt wollen wir uns noch ansehen ob die Rapid-Fans mit diesem Transfer zufrieden sind! Alle Stimmen stammen aus dem Austrian Soccer Board.

N1ce *nd Sl0w:Jung & gestanden, ablösefrei, Nationalteam – besser kann ein Außenverteidiger-Transfer am Papier fast nicht aussehen. Herzlichen Willkommen!“

AlbertoS: „Also der Mann hat Charakter! Obwohl der Transfer schon länger fest stand, hat er bis zum letzten Spiel alles für Sturm gegeben. So soll es auch sein. Denke er wird gut zu uns passen! Herzlich willkommen!“

Schleicha:Mal schauen wo und wie er dann tatsächlich bei uns spielt. Bolingoli / Thurnwald sind vor allem offensiv doch schon ein starkes Außenverteidiger-Duo. Als Gesamtpaket sehe ich Potzmann aber als klare Nummer 1 auf rechts. Bin gespannt ob er das dann auch auf dem Platz zeigen wird. Und zuletzt noch – bitte bleib die ganze Saison lang‘ gesund. Nicht jeder Rapidler braucht sich verletzen – das ist zwar fast schon eine Tradition, muss aber wirklich nicht sein als Neuzugang.“

TomTom90: „Endlich offiziell, freut mich, dass der Transfer geklappt hat. Auch ein tolles Posting auf Instagram, muss man sagen. Ganz genau so muss ein Wechsel ablaufen!“

Silva: „Herzlich Willkommen, auf dem Papier hat man da den Pavelic-Abgang gut und frühzeitig ersetzt. Hoffentlich kann er an die Leistungen von diesem Jahr anschließen.“

Varimax: „Gefällt mir durchaus. Auch, dass er trotz anscheinend schon lang feststehendem Wechsel noch immer alles für Sturm (darunter ja auch gegen seinen neuen Klub) gegeben hat. Klingt ja tatsächlich nach einem charakterstarken Spieler.“

Boidi: „Guter Transfer von Fredy! Das Jahr bei Sturm war schon recht stark ich hoffe das war keine One-Hit-Saison als Stangl! Die Viererkette Potzmann-Dibon-Galvao-Boli würde sich für die Bundesliga schon extrem stark lesen hoffentlich spielt die auch irgendwann so zusammen.“

Flonaldinho: „Sehr guter „logischer“ Transfer. Meiner Meinung nach ziemlich sicher ein Upgrade zu Auer/Pavelic. Richtiger Pass und ablösefrei noch dazu, gut gemacht Fredy.“

#17: „Sehr guter Transfer. Ablösefrei, polyvalent einsetzbar, Österreicher mit Nationalteampotenzial und bereits sehr viel Bundesligaerfahrung. Mit Bolingoli und Potzmann sind wir dann auf den Außenverteidiger-Positionen sehr gut besetzt.“

Homegrower: „Sehr feiner Transfer, der Bursche hat sich schön kontinuierlich entwickelt, in Graz bis zum letzten Tag ordentlich Leistung gezeigt.“

 

Zum Abschluss haben wir auch noch zwei Meinungen von Sturm-Fans:

Sturm-Fans: „Du wirst auch kaum jemand im Sturm-Channel finden, der ihm wegen des Wechsels böse ist. SO verabschiedet man sich und SO verhält man sich gegenüber dem abgebenden Verein, auch wenn der Wechsel schon lange feststeht.“

SteirAir: „Bis zum Schluss alles gegeben, gewartet für die Verkündigung des Wechsels, sich verabschiedet. Toller Fußballer, toller Charakter. So geht Abschied.“

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen zu Rapid-Neuzugang Marvin Potzmann

Stefan Karger