RB Salzburg tritt nach der Niederlage gegen den SSC Neapel in der Champions League heute auf den SK Rapid. Was erwarten sich die Anhänger... Salzburg-Fans: „Frust nach Napoli-Spiel positiv bewältigen“

RB Salzburg tritt nach der Niederlage gegen den SSC Neapel in der Champions League heute auf den SK Rapid. Was erwarten sich die Anhänger in Salzburg von dieser Partie? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum für euch umgehört.

Sochindani: „Diese Rapid muss man von der Qualität her auf alle Fälle schlagen. Wird auch passieren, die Frage ist macht man es sich so mühsam wie im Cup-Spiel oder kann man das Spiel vorzeitig entscheiden. Das einzige was rapid kann (das können sie aber gut) ist doch aus Umschaltsituationen gefährliche Chancen zu erzeugen. Wenn sie mal hinten sind fällt es ihnen aber enorm schwer selbst das Spiel zu gestalten. Hart spielen, hinten drinnenstehen sind klassische Tugenden im Fußball. Geht halt solang gut, bis der Rückstand da ist. Wenn wir das nicht auflösen können, dann müssen wir uns eh Gedanken machen und haben einen Rückschritt gemacht.“

Deathwing: „Spiel ist seit dem gestrigen Ergebnis schon ein ziemlicher Charaktertest. Alle sind enttäuscht und sauer, noch weiß man nicht genau was mit Farkas ist – alles nicht so einfach zu verkraften. Zudem kommt mit Rapid ein Gegner der tabellarisch nicht weit weg ist, der IMMER etwas Besonderes ist. Dazu natürlich die ganze Vorgeschichte: Cupspiel, Beleidigungen gegen Wöber, allgemeine Diskussionen um Rapids Spielstil und den Verein im Allgemeinen. Um unsere Offensive mache ich mir im Prinzip keine Sorgen. Da haben wir viele Möglichkeiten und die sind potenziell alle gut. Bei den Defensivschwächen muss man sich etwas sorgen leider. Marsch sollte auf Gewaltrotation meines Erachtens verzichten, denn wie schon viele kritisch angemerkt haben übertreibt er es ein wenig.“

nuss47: „Das wird ein sicherlich ein sehr hektisches Spiel werden, beeinflusst auch durch das schwere Spiel gegen Napoli! Um endlich dieses unmögliche Rapid und deren Chefs so einfach eine aufs Haupt zu schlagen, wäre ein klarer Erfolg das Beste!“

deathwing: „Ich habe halt so ein bisschen die Befürchtung, dass sich jemand von unseren Spielern zu einer „Dummheit“ hinreißen lässt wenn die Härte und das Provozieren von den Grünen so wird wie erwartet. Hoffe es natürlich nicht, dass das jemand was macht. Auch wir Fans müssen uns da sicher zusammenreißen nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Wäre schön wenn wir die Grünen mal richtig abschießen könnten. Realistisch ist wohl eher eine sauenge, eventuell zache Partie mit knappen Ergebnis. Solange wir gewinnen und kein Lazarettneuzugang dabei ist soll es uns Recht sein“

aodalarian: „Ich glaub unsere Burschen sind mittlerweile bereit im Kopf dafür, auch dorthin zu gehen, wo es weh tut – und das könnte am Sonntag gegen Rapid passieren.“

LordVader01: „Ich wünsche mir vor allem, dass alle gesund aus dem Spiel gehen und dann einen ordentlichen Sieg. Knapp reicht aber auch.“

Hubinger: „Ist mir irgendwie fast wichtiger als das Napoli-Spiel. Gegen Rapid müssen wir einfach gewinnen, so unsympathisch waren sie mir schon lange nicht mehr.“

KK_foreverSalzburg: „Die Jungs sollen den ganzen Frust positiv im Spiel gegen Rapid bewältigen. Sofort die Initiative ergreifen und mit Freude Fußball spielen. Ich erhoffe mir eine ähnliche Aufstellung, nur möchte ich Szobo statt Daka sehen. Vorne bitte den Einser-Sturm. Bin gespannt ob Walke schon so weit wäre zu spielen oder obs Coronel wird.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen RB Salzburg und Rapid Wien

So schätzen die Buchmacher von unserem Kooperationspartner tipp3 die Chancen ein:

Stefan Karger