Nach dem starken Auftritt gegen Feyenoord trifft der SK Sturm morgen auf die SV Ried. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von... Sturm-Fans: „Nach der Kür folgt wie immer die Pflicht“

Nach dem starken Auftritt gegen Feyenoord trifft der SK Sturm morgen auf die SV Ried. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dem Spiel gegen die Oberösterreicher erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

lovehateheRo: „Da ist Wiedergutmachung angesagt für die letzte Partie gegen Ried, Pflichtsieg.“

Vöslauer: „Kann bissl eine zache Hundspartie (a la GAK) werden, aber es ist Mitgliederspiel, wird gut besucht sein und es ist halt „nur“ Ried daheim. Ich würde riskieren und ordentlich durchrotieren… das Spiel gegen Midtjylland ist einfach viel zu wichtig und die Akkus schon halbleer und aufgebläht seit gestern.“

B.O.S.C.: „Ich freue mich auf Sonntag. Gegen Ried darf´s eigentlich trotz Doppelbelastung (#rapidausrede) kein Zittern geben, drei Punkte und fertig!“

OoK_PS: „Kann mich erinnern, dass wir 2001 in der CL gegen Panathinaikos (?) gewonnen haben und am Wochenende darauf setzte es eine Heimniederlage gegen Ried. Bitte keine Wiederholung.“

GrazTiefschwarz: „Nach der Kür folgt wie immer die Pflicht. Bitte konzentriert auftreten, nicht abheben und wieder einen dreckigen Arbeitssieg einfahren, spielerisches Feuerwerk erwarte ich keines.“

steinzeit: „Kein Grund sich zu schonen, Midtjylland spielt erst Montagabend (!), wir können also mit voller Kapelle unsere Cup-Schmach vom vorigen Jahr tilgen. Aufstellung ist mir dabei vollkommen egal, ich will sie alle sehen!“

Zippo: „Wäre schon fast witzig, wenn uns #ungeschlagendurchdenoktober gegen Mannschaften wie Lazio, Feyenoord und Salzburg gelingt und das im letzten Spiel gegen Ried dann endet. Wird aber nicht geschehen. Überhaupt hat man im Moment das Gefühl, man kann einfach nicht verlieren…unglaublich eigentlich.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Sturm-Fans.

Sehen wir uns noch zwei Kommentare aus dem Ried-Forum im Austrian Soccer Board an:

SVR-SCR: „Es gibt eigentlich kaum einen besseren Zeitpunkt für dieses Spiel, da es zwischen den beiden entscheidenden EL-Spielen der Grazer ist. Also die werden da mit Sicherheit einen Großteil der ersten Garnitur schonen. Es wird aufgrund des großen, starken Kaders von Sturm aber trotzdem sehr schwierig, was Zählbares mitzunehmen. Aber die Chancen darauf sehe ich durchaus gegeben.“

Sam Bellamy: „Naja, ich bin gespannt. Ehrlich gesagt bin ich gerade schockiert, wie stark Sturm ist. Schicker muss ein Wahnsinns-Netzwerk haben, einige Spieler sind unfassbar stark. Alles spricht natürlich gegen uns, das sollte für uns sprechen.“

Stefan Karger