abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Junglegionäre: Kampflose Erfolge für Bahtic und Oppong

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 20 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM/RV – 21 Jahre – 29 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen begann Konrad Laimer als Sechser in einem 4-4-2-System und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 22 Jahre – 14 Spiele

Beim 5:1-Sieg gegen den 1.FC Nürnberg saß Philipp Lienhart auf der Bank der Freiburger. Er stand damit erstmals seit Anfang März im Kader seines Teams.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 21 Jahre – 17 Spiele (4/2/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Bei der 2:4-Niederlage in Mainz saß Stefan Posch auf der Bank der Hoffenheimer. Zuletzt wurde er mit einem möglichen Transfer zum FC Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 20 Jahre – 18 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Kevin Danso erwischte am vergangenen Wochenende einen rabenschwarzen Tag: Bei der peinlichen 1:8-Niederlage in Wolfsburg wurde er zur Halbzeit beim Stand von 0:3 eingewechselt und sah in weiterer Folge gar nicht gut aus. Am Ende passierte ihm auch noch ein Eigentor zum 1:8-Endstand.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 23 Jahre – 31 Spiele – 3 Tore – 7 Assists

Bei der 1:5-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen spielte Valentino Lazaro als Rechtsaußen in einem klassischen 4-2-3-1-System durch und erzielte das zwischenzeitliche 1:1 für sein Team.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 21 Jahre – 7 Spiele

Beim 2:1-Sieg über RB Leipzig spielte Marco Friedl als Rechtsverteidiger durch und sah kurz vor der Pause Gelb.

Mathias Honsak (Holstein Kiel)

LA – 22 Jahre – 25 Spiele – 4 Tore – 5 Assists

Bei der 0:1-Niederlage gegen Arminia Bielefeld wurde Mathias Honsak nach 57 Minuten eingewechselt. Aktuell sieht es danach aus, dass Holstein Kiel die Kaufoption auf den 22-jährigen Offensivspieler ziehen wird.

Dominik Baumgartner (VfL Bochum)

IV – 22 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 2:2 gegen Union Berlin stand Dominik Baumgartner nicht im Kader der Bochumer.

Maximilian Wöber (FC Sevilla)

IV – 21 Jahre – 7 Spiele (8/0/0 für Ajax Amsterdam)

Maximilian Wöber erlitt beim 0:1 des FC Sevilla gegen den FC Valencia am 31.3. einen Meniskusriss und wird für etwa drei Monate ausfallen. Die Saison ist für den flexiblen Defensivspieler damit vorbei.

Renny Smith (FC Dordrecht)

ZM – 22 Jahre – 34 Spiele – 4 Tore – 5 Assists

Für Renny Smith und den FC Dordrecht ist die Saison bereits zu Ende. Das Team des gebürtigen Engländers mit österreichischem Pass landete am 17.Platz der zweiten niederländischen Liga.

Christoph Rabitsch (Dundee United)

DM – 23 Jahre – 13 Spiele

Christoph Rabitsch stand seit dem 15.Dezember 2018 in keinem Matchkader von Dundee United.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 21 Jahre – 8 Spiele

Beim 0:2 bei Kustosija Zagreb stand Mario Goic nicht im Kader des NK Sesvete.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 22 Jahre – 18 Spiele – 9 Tore

Beim 1:0-Sieg in Nitra wurde Kubilay Yilmaz nach 67 Minuten eingewechselt.

Jonas Auer (Viktoria Zizkov)

LM – 18 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg über Vlasim wurde Jonas Auer nach 64 Minuten eingewechselt.

Ahmed Ildiz (Yeni Malatyaspor)

ZM – 22 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 0:3 gegen Antalyaspor saß Ahmed Ildiz auf der Bank seines Teams.

Osman Hadzikic (FC Zürich)

TW – 23 Jahre – 0 Spiele (9/0/0 für FC Zürich U21)

Beim 0:0 gegen die Basel U21 stand Osman Hadzikic für die U21-Mannschaft des FC Zürich zwischen den Pfosten.

Slobodan Mihajlovic (MTK Budapest)

LM – 22 Jahre – 5 Spiele

Beim 1:4 gegen Honvéd saß Slobodan Mihajlovic nur auf der Bank von MTK Budapest.

Orhan Vojic (Shamrock Rovers)

ST – 22 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen UC Dublin wurde Orhan Vojic nach 82 Minuten eingewechselt.

Edin Bahtic (Lokomotive Plovdiv)

OM – 22 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Im Cupfinale gegen Botev Plovdiv kam Edin Bahtic nicht für Lokomotive Plovdiv zum Einsatz. Sein Team gewann das Finale mit 1:0 und Bahtic darf sich somit bulgarischer Cup-Sieger nennen.

Samuel Oppong (Olympiakos Nikosia)

OM – 20 Jahre – 24 Spiele – 2 Tore

Beim 6:0-Sieg über THOI kam Samuel Oppong nicht für Olympiakos Nikosia zum Einsatz. Sein Team steigt damit in die höchste zyprische Spielklasse auf.

Sanjin Vrebac (Balestier Khalsa)

OM – 19 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Seit unserem letzten Update hatte Balestier Khalsa keine Partie mehr.

Felipe Dorta (Ansan Greeners FC)

LA – 22 Jahre – 4 Spiele (10/2/2 für SC Brühl)

Bei der 2:3-Niederlage gegen den Suwon FC begann Felipe Dorta als Linksaußen in einem 3-4-3-System und wurde nach 55 Minuten ausgewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert