abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Nach Verletzung: Posch feiert Comeback bei Hoffenheim Amateuren

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 45 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM/RV – 21 Jahre – 7 Spiele

Beim 3:0-Heimsieg über Bayer Leverkusen wurde Konrad Laimer nach 82 Minuten eingewechselt.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 22 Jahre – 7 Spiele

Weiterhin ist es für Philipp Lienhart ein durchwachsener Herbst. Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Mainz wurde er nach 86 Minuten eingewechselt, wodurch er jetzt insgesamt erst ca. 100 Bundesligaminuten auf dem Platz stand.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 21 Jahre – 4 Spiele (3/1/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Nachdem er zuletzt verletzungsbedingt fehlte, spielte Stefan Posch erstmals seit über zehn Wochen wieder für die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Beim glatten 4:0-Sieg über Stadtallendorf spielte er in der Innenverteidigung durch.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 20 Jahre – 3 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage in Hoffenheim saß Kevin Danso nur auf der Bank des FC Augsburg.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 22 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Bei der glatten 1:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf spielte Valentino Lazaro als Rechtsverteidiger durch und sah in der Schlussphase Gelb.

Marco Friedl (SV Werder Bremen)

LV/IV – 20 Jahre – 2 Spiele

Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Mönchengladbach saß Marco Friedl auf der Bank des SV Werder Bremen.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 22 Jahre

Bei der 1:8-Blamage beim 1.FC Köln stand Sascha Horvath nicht im Kader von Dynamo Dresden.

Mathias Honsak (Holstein Kiel)

LA – 21 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Beim 4:4 in Paderborn stand Mathias Honsak nicht im Kader von Holstein Kiel.

Arnel Jakupovic (FC Empoli)

ST – 20 Jahre

Beim 2:1-Sieg über Udinese stand Arnel Jakupovic nicht im Kader des FC Empoli.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 7:1-Auswärtssieg gegen Excelsior Rotterdam verblieb Maximilian Wöber über 90 Minuten auf der Bank von Ajax Amsterdam.

Renny Smith (FC Dordrecht)

ZM – 22 Jahre – 11 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen die Go Ahead Eagles spielte Renny Smith bis zur 80.Minute mit.

Albin Gashi (FC Den Bosch)

OM – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:1-Sieg über den FC Twente kam Albin Gashi nicht für den FC Den Bosch zum Einsatz.

Christoph Rabitsch (Dundee United)

DM – 22 Jahre – 10 Spiele

Beim wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei Ross County wurde Christoph Rabitsch nach 64 Minuten anstelle des verletzten Kapitäns Fraser Fyvie eingewechselt und spielte fortan als Sechser in einem 4-4-1-1-System. In der 96.Minute sah er zudem die gelbe Karte; seine vierte in der laufenden Saison.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 20 Jahre

Mario Goic wird auch in der kommenden Saison für den NK Sesvete in der zweiten kroatischen Liga spielen. Es ist sein letztes Vertragsjahr beim kleinen kroatischen Ausbildungsklub. Bisher stand Mario Goic noch in keinem Matchkader.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 22 Jahre – 2 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage bei Michalovce wurde Kubilay Yilmaz nach einer Stunde eingewechselt und sah nach 66 Minuten Gelb.

Jonas Auer (Viktoria Zizkov)

LM – 18 Jahre – 3 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen Vlasim stand Jonas Auer nicht im Kader seines Teams.

Ahmed Ildiz (Yeni Malatyaspor)

ZM – 21 Jahre – 9 Spiele

Beim glatten 5:0-Heimsieg über Trabzonspor spielte Ahmed Ildiz im zentralen Mittelfeld von Yeni Malatyaspor durch.

Samuel Oppong (Olympiakos Nikosia)

OM – 20 Jahre – 8 Spiele

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen Omonia Aradippou wurde Samuel Oppong nach 54 Minuten beim Stand von 2:0 für Olympiakos eingewechselt.

Sanjin Vrebac (Balestier Khalsa)

OM – 18 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte der singapurische Klub Balestier Khalsa mit Sanjin Vrebac keine Partie mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert