abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Wechselhafte Woche für Österreichs Top-Junglegionäre

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 9 Spiele

Bei der deftigen 0:4-Niederlage der Leipziger bei der TSG 1899 Hoffenheim saß Konrad Laimer nur auf der Bank seines Teams.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 9 Spiele

Nachdem er zuletzt vier Spiele lang wegen einer Knieverletzung damit verbundenem Trainingsrückstand ausfiel, saß Philipp Lienhart beim 0:0 gegen den HSV wieder auf der Bank seines Teams.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 4:0-Heimsieg über RB Leipzig saß Florian Grillitsch auf der Bank seiner Hoffenheimer.

Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim)

IV/RV – 20 Jahre – 7 Spiele (3/0/0 für TSG 1899 Hoffenheim II)

Beim starken 4:0-Sieg der TSG Hoffenheim über Leipzig spielte Stefan Posch als rechter Innenverteidiger in einem 3-1-4-2-System durch.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Augsburg II)

Beim 3:1-Auswärtssieg der Augsburger in Mainz wurde Kevin Danso nach einer Stunde bei einer 2:0-Führung anstelle des südkoreanischen Sechsers Ja-Cheol Koo eingewechselt.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 21 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (1/1/1 für Hertha BSC II)

Die Hertha verlor am vergangenen Wochenende mit 1:2 gegen Eintracht Frankfurt. Valentino Lazaro wurde nach 62 Minuten beim Stand von 1:1 anstelle von Maximilian Mittelstädt eingewechselt und spielte fortan als Linksaußen.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:1-Sieg gegen Erzgebirge Aue saß Sascha Horvath wieder nur auf der Bank der Dresdner. Mittlerweile zum achten Mal in Serie.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 22 Jahre – 8 Spiele (4/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Bei der 0:2-Auswärtsniederlage gegen den MSV Duisburg spielte Lukas Gugganig als Sechser in einem 4-2-3-1-System durch.

Ivan Lucic (Bristol City)

TW – 22 Jahre

In den bisherigen Partien der Championship saß Ivan Lucic fünfmal als Ersatztorhüter auf der Bristol-Bank und 15-mal auf der Tribüne.

Arnel Jakupovic (FC Empoli)

ST – 19 Jahre – 3 Spiele

Beim 1:1 gegen Novara Calcio wurde Arnel Jakupovic nach 73 Minuten beim Stand von 0:1 aus der Sicht Empolis eingewechselt und sah in der Schlussminute die gelbe Karte.

Maximilian Wöber (Ajax Amsterdam)

IV – 19 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Beim 3:3 gegen Twente Enschede stand Maximilian Wöber als linker Innenverteidiger in einem 3-4-3-System in der Startelf. Zur Halbzeit wurde er beim Stand von 2:0 für Ajax ausgewechselt und durch den Rechtsverteidiger Deyovaisio Zeefuik ersetzt, wonach Ajax die Abwehr umstellen musste und sehr wackelig wurde.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 20 Jahre – 8 Spiele

Auf der anderen Seite kam der 20-jährige Angreifer Marko Kvasina nur für in der Nachspielzeit zum Einsatz. Der Stürmer wurde in der letzten Minute der regulären Spielzeit eingewechselt.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 8 Spiele

Beim 0:0 gegen Wigry Suwalki kam Tomasz Zajac nicht für Stomil Olsztyn zum Einsatz.

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 22 Jahre – 13 Spiele

Beim 1:2 gegen den NK Istra spielte Markus Pavic als offensiver Linksverteidiger in einem 3-4-2-1-System durch und sah kurz vor der Pause wegen Spielverzögerung die gelbe Karte.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 15 Spiele

Beim 2:1-Heimsieg gegen den NK Novigrad spielte Mario Goic wie fast immer als Linksverteidiger durch.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte Spartak Trnava keine Partie mehr – erst heute Abend geht es in Nitra weiter.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 20 Jahre – 1 Spiel

Bei der 2:4-Niederlage bei Fenerbahce saß Ahmed Ildiz nur auf der Bank von Kasimpasa.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 22 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 1 Assist (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Bei der 0:1-Heimniederlage des FC Winterthur gegen Schaffhausen wurde Luka Sliskovic beim Stand von 0:1 nach einer Stunde eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert