Gelungener Start für die Rapid-Profimannschaft ins Spieljahr 2024: Gegen den Wiener Sport-Club gelang an einem winterlichen Samstagnachmittag ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0-Sieg.... Starke 2. Halbzeit: Rapid besiegt Wiener Sport-Club deutlich

Gelungener Start für die Rapid-Profimannschaft ins Spieljahr 2024: Gegen den Wiener Sport-Club gelang an einem winterlichen Samstagnachmittag ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0-Sieg. Das Match wurde im von „Wein Burgenland“ präsentierten Stream auch live auf Rapid TV übertragen.

In der ersten Halbzeit waren Chance lange Mangelware, lediglich Moritz Oswald und Guido Burgstaller näherten sich dem Tor an. In der 41. Minute wurde der Bann aber gebrochen und gelang Nikolas Sattlberger per Kopf nach einem Eckball von Marco Grüll der Führungstreffer. Nach Seitenwechsel folgten aber rollende Angriffe der Hausherren, den Beginn machten Versuche von Ismail Seydi und Fally Mayulu. Letzter legte dann das 2:0 durch Matthias Seidl in der 50. Minute mustergültig auf, eine Viertelstunde später machte der ÖFB-Teamspieler mit einem platzierten Freistoß seinen Doppelpack perfekt. Dazwischen sorgte Jovan Zivković nach einer schönen Einzelaktion für das 3:0, den Schlusspunkt unter den Torreigen setzte Fally Mayulu in der 84. Minute mit einem satten Schuss ins Eck. Weitere Treffer wären möglich gewesen, kurz vor Beginn der Rapidviertelstunde verhinderte die Stange nach einer sehenswerten Aktion von Ismail Seydi einen noch höheren Sieg.

Mehr als 500 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen an diesem sonnigen, aber bitterkalten Samstag in den Prater und bereuten somit ihr Kommen nicht. Gesammelt wurden freiwillige Spenden für den im Herbst schwer verletzten Kapitän der Gäste, Philip Dimov. Über die Höhe der Spendensumme werden wir in den nächsten Tagen gerne auf dem Laufenden halten!

Testspiel
13. Jänner 2024
SK Rapid – Wiener Sport-Club 5:0 (1:0)
präsentiert von Wein Burgenland

Trainingsplatz 1 beim Ernst-Happel-Stadion | Körner Trainingszentrum powered by VARTA
500 Zuschauer

Tore: Sattlberger (41.), Seidl (50., 65.) Zivković (57.), Mayulu (84.)

Rapid mit:
1. Halbzeit: Gartler; Bajlicz, Pejić, Hofmann, Moormann; Oswald, Sattlberger; Kaygin, Dursun, Grüll; Burgstaller
2. Halbzeit: Unger; Schick, Tambwe-Kasengele, Sollbauer, Demir; Kerschbaum, Grgić; Seydi, Seidl (86. Wydra), Zivković; Mayulu

Heute neben den verletzten Spielern Nenad Cvetković, Thierry Gale und Oliver Strunz nicht im Aufgebot standen Niklas Hedl, Laurenz Orgler (die beiden Torhüter werden dann in den kommenden Testspielen zu Einsätzen kommen), Jonas Auer, Leopold Querfeld (beide Grundwehrdienst, beim Trainingslager aber dabei), Neraysho Kasanwirjo (war unter der Woche erkrankt) sowie Terence Kongolo (leicht angeschlagen) und Nicolas Kühn. Die Bundesheerler haben so wie Cvetković, Kongolo, Kasanwirjo und Kühn heute individuelles Training in der Kraftkammer absolviert.

( Pressemeldung SK Rapid )

abseits.at Redaktion