Nach einem spannenden gestrigen Champions-League-Spieltag wollen wir auch heute auf drei interessante Begegnungen blicken. Wir widmen uns im Rahmen einer Kompaktvorschau drei Spielen. Bayer... CL-Vorschau: Die letzten Entscheidungen um den Aufstieg

Nach einem spannenden gestrigen Champions-League-Spieltag wollen wir auch heute auf drei interessante Begegnungen blicken. Wir widmen uns im Rahmen einer Kompaktvorschau drei Spielen.

Bayer Leverkusen – Juventus

Mittwoch, 21:00 Uhr

In ein einigen Gruppen ist die Entscheidung um den Aufstieg bereits gefallen – nicht so in der Gruppe D. Juventus steht zwar als Gruppensieger fest, doch Bayer Leverkusen hat mit einem Sieg noch Chancen auf die K.o.-Phase. Allerdings ist die werkself auch vom Parallelspiel abhängig und muss hoffen, dass Lok Moskau gegen Atletico Madrid zu einem Punktegewinn kommt – was man nicht erwarten wird können. Dies ist schade, denn es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich Bayer mit einem Heimsieg aus der Champions-League-Gruppenphase verabschieden wird. Für Juventus ist diese Partie eher eine lästoge Pflichtaufgabe und man kann davon ausgehen, dass einige Stammspieler eine wohlverdiente Pause bekommen werden, zumal in der Serie A mit Inter heuer ein ernstzunehmender Gegner aufgetaucht ist. Matthijs de Ligt trat die Reise nach Deutschland erst gar nicht an und auch Superstar Cristiano Ronaldo, der in den letzten Wochen nicht in Top-Form agierte, wird wohl eine Pause bekommen. Außerdem fehlen beispielsweise Khedira, Ramsey, Chiellini und Douglas Costa verletzungsbedingt aus.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Juventus findet ihr bei wettbasis.com

Bayern München – Tottenham Hotspur

Mittwoch, 21:00 Uhr

In der Gruppe B sind die Würfel um den Aufstieg bereits gefallen. Der FC Bayern München ist nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen, die Spurs wiederum sind auf dem zweiten Platz einzementiert. Die erste Begegnung zwischen diesen beiden Klubs ist noch in guter Erinnerung, denn Bayern gewann auswärts überraschend hoch mit 7:2! Die beiden Trainer, die damals noch an der Seitenlinie standen, sind heute allerdings nicht mehr dabei, denn Niko Kovac und Mauricio Pochettino mussten das Handtuch werfen. Nun schwingen Hansi Flick und Jose Mourinho die Zepter, wobei brisant ist, dass der Name Pochettino immer wieder als möglicher Bayern-Trainer auftaucht. Der deutsche Rekordmeister liegt nach dem siebten Spieltag nur noch auf Platz 7 in der Tabelle und hat mittlerweile sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mönchengladbach. Eventuell kann sich der FC Bayern München gegen die Spurs wieder eine Portion Selbstvertrauen holen, denn der pragmatische Mourinho kündigte zwischen den Zeilen eine starke Rotation an.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Bayern München und den Spurs findet ihr bei wettbasis.com

Dinamo Zagreb – Manchester City

Mittwoch, 18:55 Uhr

Manchester City konnte sich in der Gruppe C bereits den Gruppensieg sichern. Die Hausherren haben noch Chancen sich das erste Mal überhaupt für ein CL-Achtelfinale zu qualifizieren, allerdings darf neben einem Sieg gegen City im Parallelspiel Shakhtar Donetsk nicht gegen Atalanta gewinnen. Pep Guardiola wird nach dem verlorenen Manchester-Derby einige Änderungen vornehmen und nicht allzu viel riskieren. Aguero sollte beispielsweise nach seiner Verletzung wieder fit sein, wird aber sicher nicht zu einem Einsatz kommen, da man bereits fix als Gruppensieger qualifiziert ist. Fernandinho ist gesperrt, genauso wie auf der Gegenseite Dino Peric und Kévin Théophile-Catherine. Bei den Hausherren ist der ehemalige Austria-Wien-Verteidiger Emir Dilaver fix in der Startaufstellung.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Dinamo Zagreb und Manchester City  findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger