Auch heute wollen wir wieder auf drei ausgewählte Europacup-Partien blicken, die wir mit Spannung erwarten. Barcelona gegen Dortmund, Liverpool gegen Neapel – die heutigen... CL-Vorschau: Spitzenspiele in Barcelona und Liverpool

Auch heute wollen wir wieder auf drei ausgewählte Europacup-Partien blicken, die wir mit Spannung erwarten. Barcelona gegen Dortmund, Liverpool gegen Neapel – die heutigen Spiele versprechen einiges an Spannung!

FC Barcelona – Borussia Dortmund

Mittwoch, 21:00 Uhr

Nach vier Spieltagen liegt der FC Barcelona mit acht Punkten einen Zähler vor den Dortmundern. Gegessen ist der Aufstieg für beide Teams noch nicht, denn man kann davon ausgehen, denn Inter liegt mit vier Punkten in Dauerstellung und kann im Parallelspiel gegen Slavia Prag den Abstand verkürzen. Der FC Barcelona gewann am Wochenende gegen Leganes knapp mit 2:1, wusste dabei aber nur selten richtig zu überzeugen. In der heimischen Tabelle liegen die Katalanen punktegleich mit Real auf dem ersten Tabellenplatz. Dortmund wiederum verlor in den letzten beiden Meisterschaftspartien ein wenig den Anschluss an die Spitze, denn nach einer 0:4-Niederlage in München kam man zuhause gegen den SC Paderborn nicht über ein kurioses 3:3 hinaus. Immerhin bewiesen die Dortmunder nach katastrophalen 45 Minuten Moral, denn der BVB lag zur Pause mit 0:3 zurück und schaffte durch einen Last-Minute-Treffer durch Reus gerade noch den Ausgleich! Piqué ist für diese Partie gesperrt, Lenglet, Semedo und Alba sind fraglich. Immerhin kehrt Suarez wieder in den Kader zurück, was bedeutet, dass Griezmann auf die Seite ausweichen wird müssen. Beim BVB fehlen Delaney, Alcacer und Schmelzer fix aus.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Barcelona und dem BVB findet ihr bei wettbasis.com

Liverpool FC – SSC Neapel

Mittwoch, 21:00 Uhr

Die beiden Spitzenreiter der Gruppe E treffen heute in Anfield aufeianander. Der Liverpool FC hat vor der Begegnung gegen den Serie-A-Verein in der Tabelle einen Punkt Vorsprung und kann mit drei Punkten den Gruppensieg fixieren, was wohl auch den Salzburgern entgegenkommen würde, da sie dann am letzten Spieltag sicherlich nicht auf ein Team treffen würden, das in Bestbesetzung antritt. Napoli hat gerade eine ungewohnte Schwächephase, denn in den letzten sechs Pflichtspielen gelang den Italienern kein einziger Sieg. Neben einer Niederlage gegen die Roma remisierte die Mannschaft von Trainer Ancelotti ganze fünfmal sodass auch der Trainer schon unter Beschuss kam. Als mögliche Nachfolger geistern bereits die Namen Petkovic und Allegri in den Medien herum. Insigne wird Ancelotti nicht helfen können das Ruder herumzureißen, denn der quirlige Offensivspieler verletzte sich beim 1:1-Unentschieden gegen Milan am Ellenbogen. Neben ihm werden auch Milik, Malcuit und Ghoulam die Partie versäumen, Mario Rui ist fraglich. Die Hausherren leisteten sich sogar den Luxus beim 2:1-Sieg gegen Crystal Palace auf Mohamed Salah zu verzichten, der völlig ausgeruht in diese Champions-League-Partie gehen kann. Andrew Robertson war in den letzten Tagen ebenfalls aufgrund einer Knöchelverletzung fraglich, meldete sich aber bereits wieder fit. Joel Matip und Nathaniel Clyne stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Liverpool und Neapel findet ihr bei wettfreunde.net. Auf wettbasis.com gibt es ebenfalls einen Bericht und interessante Wetttipps.

Stefan Karger