Auch heute blicken wir wieder auf die bevorstehenden Champions-League-Partien und wollen mit einer kompakten Vorschau ein wenig Vorgeschmack auf die Partien liefern. Wir blicken... CL-Vorschau: Xaver Schlager vor großem Auftritt im Bernabéu

Auch heute blicken wir wieder auf die bevorstehenden Champions-League-Partien und wollen mit einer kompakten Vorschau ein wenig Vorgeschmack auf die Partien liefern. Wir blicken heute nach Madrid und Manchester.

Real Madrid – RB Leipzig

Mittwoch, 6.3. 2024, 21:00 Uhr

Real Madrid sorgte mit einem 1:0-Erfolg im Auswärtsspiel gegen RB Leipzig für eine gute Ausgangssituation und die Gäste aus Deutschland müssten einen wahren Kraftakt hinbekommen, damit heute Abend die Sensation glückt. Dabei begann das Hinspiel perfekt und der Ball zappelte nach wenigen Minuten im Netz der Madrilenen. Das Tor wurde aber aberkannt, das Henrichs bei Seskos Treffer im Abseits stand und den Tormann behindert haben soll. Dabei handelte es sich allerdings um eine Fehlentscheidung, da kaum Körperkontakt vorhanden war. Hier hatte der deutsche Bundesligist kein Glück mit dem Schiedsrichtergespann.

Real Madrid führt die heimische Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an, obwohl man drei der letzten fünf Spiele nur Unentschieden spielte. Allerdings gewann man auch klar mit 4:0 gegen Verfolger Girona, das in den letzten Runden mehrmals Punkte ließ. Bei den Hausherren fehlt heute Abend natürlich nach wie vor David Alaba, der wohl auch die Europameisterschaft aufgrund seiner schweren Verletzung verpassen dürfte. Eder Militao wird ebenfalls nicht dabei sein und auch bei Thibaut Courtois ist es wahrscheinlich, dass er nicht in der Startaufstellung stehen wird, auch wenn er wieder ein Mannschaftstraining absolvierte. Auf der Gegenseite fehlt neben dem verletzten Lukas Klostermann auch der gesperrte Abwehrspieler Simakan.

Wir denken, dass Xaver Schlager, der beim 4:1-Sieg gegen Bochum nicht in der Startaufstellung stand, wieder in die Mannschaft rücken wird. Die weiteren österreichischen Legionäre Seiwald und Baumgartner werden wohl auf der Bank Platz nehmen. Ein Aufstieg der Gäste dürfte sehr unwahrscheinlich sein – dazu hätte man im Hinspiel die eine oder andere große Chance nutzen müssen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Real Madrid und RB Leipzig findet ihr bei wettbasis.com

Manchester City – FC Kopenhagen

Mittwoch, 6.3. 2024, 21:00 Uhr

Noch klarer sollten die Rollen im Parallelspiel verteilt sein. Manchester City steht nach dem 3:1-Auswärtssieg im Hinspiel gegen den FC Kopenhagen in der Favoritenrolle und tankt auch zusätzliches Selbstvertrauen nach dem 3:1-Sieg im Stadtderby gegen Manchester United. In diesem Spiel sah man deutlich wie die Kräfteverhältnisse momentan in Manchester aussehen. City kam auf 73% Ballbesitz und schoss 27 Mal aufs gegnerische Tor, während United in der ganzen Partie nur drei Schussversuche hatte. Die Expected Goals fielen mit 3.33:0.25 auch mehr als eindeutig aus. In der Premier League werden wir einen richtig spannenden Titelkampf erleben, denn Liverpool, City und Arsenal sind nur zwei Punkte voneinander getrennt.

Der FC Kopenhagen erlebte am Wochenende einen Rückschlag im Kampf um die dänische Meisterschaft. Nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Midtjylland liegt man nur noch auf Platz 3 der Tabelle, wobei sich der Rückstand auf den Tabellenführer mit drei Punkten ebenfalls in Grenzen hält. Während bei den Hausherren aber nur Jack Grealish verletzungsbedingt ausfällt, müssen die Gäste auf  Viktor Claesson, Davit Khocholava und Lukas Lerager fix verzichten. Theo Sander und Emil Højlund sind zudem angeschlagen. Das macht die (fast) unmögliche Aufgabe gegen City den Rückstand aufzuholen natürlich nicht einfacher.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Manchester City und dem FC Kopenhagen findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger