Nach der 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel wird es für RB Salzburg alles andere als einfach werden gegen den SSC Neapel doch noch irgendwie den Aufstieg... Salzburg-Fans: „Napoli zumindest ins Schwitzen bringen“

Nach der 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel wird es für RB Salzburg alles andere als einfach werden gegen den SSC Neapel doch noch irgendwie den Aufstieg bewerkstelligen zu können. Wir haben uns angesehen ob sich die Fans noch Chancen ausrechnen. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board.

greez: „Das 0:3 aufzuholen wird wohl extrem schwer bis unmöglich werden. Hoffentlich können wir noch für die 5-Jahreswertung punkten. Bin trotzdem stolz auf diese Mannschaft und werde natürlich mindestens 90 Minuten Gas geben von der Nord aus.“

Rainman80: „Wünsch mir einen versöhnlichen Sieg. Für den Aufstieg wird es leider nicht reichen, aber egal.“

Spiderman: „Für Napoli wird es wohl auch nicht so einfach sein, mit den Innenverteidigern Nr. 4 und 5 aufzulaufen. Ich denke auch nicht, dass sie sich das noch nehmen lassen, aber wenn wir auftreten wie gegen Brügge, kann man sie gut und gerne auch mal nervös machen.“

detlef: „Einmal international noch Vollgas geben und wenn es am Ende zu wenig war, dann war es halt zu wenig. Wenn wir das erste Tor machen, dann wird die Hütte brennen. Aber es wird eher bei der Träumerei bleiben.“

aXXit: „Freu mich trotz der 0:3-Niederlage auf die Partie. Man hat absolut nix mehr zu verlieren und wird bestimmt furios auftreten. Und wenn wir dann echt das 1:0 machen würden, brennt die Hütte. Hach, lasst mich träumen.“

RBS1988: „Wie war die Devise nach Lazio: „Aufgeben gehört nicht zu unserer DNA“ und das wird auch Napoli am Donnerstag zu spüren bekommen.“

mrbonheur: „Ich glaub wir machen es noch spannend, aber scheiden gegen eine effizientere und clevere Mannschaft doch aus. Aber passt schon.“

Dystan: „Ein Sieg wäre auf jeden Fall wichtig, dazu die Hoffnung dass Ajax zweimal verliert nächste Runde. Ich traue es der Mannschaft auch zu, es noch mal spannend zu machen. Allerdings ist die Verteidigung bei uns so schlecht, dass die Null gegen dieses Napoli nicht stehen wird. Da fehlt es hinten einfach an Qualität.“

KK_foreverSalzburg: „Liefert einfach ein heroisches Spiel und beraubt euch nicht leichtsinnig der vielen Arbeit – wär doch schön, wenn wir Napoli ins Schwitzen bringen könnten. Spiel bleibt für mich auf jeden Fall ein Highlight – ich habe wunderbare Karten und möchte mich mit meinem Team freuen, es anfeuern und an die winzige Chance eines Wunders glauben.“

mtbulle: „Mit einer zu Null-Führung in die Halbzeit, dann wird es spannend, gegen die Ersatz-Innenverteidigung von Neapel kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir zwei Tore vor der Halbzeit machen, wichtig wird halt, hinten die Null zu halten bis zur Halbzeit, und das wird wohl hart.“

Druide: „Selbst wenn wir daheim vier Tore schießen sollten, wird es nicht für einen Aufstieg reichen. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden und hoffe, wir können noch einmal an unsere Leistungsgrenze gehen und eventuell etwas für die 5-Jahreswertung holen.“

OnlyRBS: „Im Prinzip brauchen wir nur ein frühes Tor und dann geht mit Sicherheit noch Einiges! Dann hätten wir alle sofort wieder einen Funken Hoffnung und das wird sich dann hoffentlich auch auf die Mannschaft übertragen.“

Unser Kooperationspartner tipp3 hat uns verraten, dass 21% der Österreicher an den Aufstieg glauben. In Salzburg sind es sogar 35 Prozent, die auf ein Weiterkommen setzten. So stehen die Chancen:

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.