Tschechien sorgte gestern bei der Europameisterschaft für eine Überraschung und warf die Niederlande aus dem Bewerb. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum... Fans nach Niederlande-Aus: „Mit de Boer gewinnst höchstens einen Blumentopf“

Tschechien sorgte gestern bei der Europameisterschaft für eine Überraschung und warf die Niederlande aus dem Bewerb. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum 2:0-Sieg der Tschechen sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

DonFetzo: „Mit de Boer an der Seitenlinie gewinnst halt höchstens einen Blumentopf. Sicher einer der schlechtesten Trainer, die es gibt und trotzdem kriegt der einen wichtigen Posten nach dem anderen. Jetzt nach der Euro wird bei den Niederlanden wieder ein Job frei und Frank de Boer bekommt sicher wieder ein Topangebot von einem Verein, wo noch Unfähigere in der Chefetage sitzen, als er selbst ist.“

steveme: „Die Holländer waren in dem Turnier auch recht überheblich. Freut mich für Tschechien, die haben den Herrn Stars den Marsch geblasen.“

Dudeman: „Immer wieder super, wenn „Underdogs“ was reißen.“

Zuckerhut: „Große Überraschung ist das für mich keine. Niederlande war für mich zu keinem Zeitpunkt Kandidat auf den Titel.“

Dudeman: „Malen wird jetzt wohl der Buhmann der Nation sein nach der Aktion vor der roten Karte.“

miffy23: „Also grundsätzlich muss ich einmal sagen, dass die Niederländer hier gestern ihr schlechtestes Spiel hatten. Gegen uns waren sie deutlich besser eingestellt, auch vor eigenem Publikum, und wir schlechter organisiert als die Tschechen – also kann man die Spiele nicht gut vergleichen. Die Tschechen waren defensiv ordentlich, offensiv aber ziemlich harmlos bis zum Ausschluss. Ich wage einmal zu behaupten, dass sich die Niederländer ohne den Ausschluss und haarsträubende Reaktion von De Boer durchgewurstelt hätten, aber gegen die bärenstarken Dänen wäre Endstation gewesen. Unterm Strich viel zu wenig mit diesem Team, und De Boer wird seinen Job bald los sein. Für die Tschechen freue ich mich, sie hatten das Glück, einen schwachen Favoriten anzutreffen – während wir Italien aus der Dominanz in die ängstliche Nervosität gezwungen haben. Für die Tschechen sehe ich gegen die Dänen nicht viel Licht.“

Overlyzer – Live-Coverage aus über 800 Ligen und Bewerben!

Durchschnittskicker: „Die Holländer haben auch nicht mehr diese Ausnahmekönner, die sie mal hatten und Titelkandidaten waren sie sowieso zu keiner Zeit.“

derHirschi: „Freut mich besonders für de Boer. Hast du gut gemacht, du Trainer-Genie. Umso bitterer war unsere Partie gegen die Niederlande, weil da eigentlich schon was gegangen wäre mit einer Leistung a la Italien oder Ukraine.“

Alex011: „Die Holländer sind halt 10-mal luftiger hinten als die Italiener es jemals in der Geschichte waren.“

Quaiz: „Keine Ahnung wie De Boer immer an solche Jobs kommt. An der Kompetenz kann es nicht liegen, außer mit Abstrichen bei Ajax hat der als Trainer nie geliefert. Koeman ist um keinen Deut besser.  Einen Hiddink oder Van Gaal haben sie seit Jahren nicht mehr.“

fußball123oö123: „Ich weiß es ist irrational, aber nach dem Spiel tut das gestern gleich nochmal bissi mehr weh, auch wenn natürlich die Niederlande nicht Italien ist. Aber egal, gut gemacht von den Tschechen. Oranjes san selber schuld.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem Ausscheiden der Niederländer gegen Tschechien.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger