Anfang des Jahres holte Rapid den 10-jährigen Mustafa Gaytoukaev aus dem Nachwuchs der Wiener Austria nach Hütteldorf. Der junge Offensivmann gilt als riesiges Talent... 10-jähriger Rapidler hat mehr Instagram-Follower als Rapid

Anfang des Jahres holte Rapid den 10-jährigen Mustafa Gaytoukaev aus dem Nachwuchs der Wiener Austria nach Hütteldorf. Der junge Offensivmann gilt als riesiges Talent und als solcher wird er in den sozialen Medien auch inszeniert. Der Junge hat mehr Instagram-Follower als Rapid selbst…

141.000 User aus aller Welt folgen dem Instagram-Account des 10-Jährigen, der natürlich von dessen Eltern betreut und gefüllt wird. Hauptsächlich liefert der Social-Media-Auftritt professionell gedrehte Trainingsvideos des kleinen Tricksers, da und dort ist auch eine Matchsituation zu sehen – bis Ende 2022 noch im Shirt der Wiener Austria, seit 2023 in Grün-Weiß. Ein Video eines Slalomlaufs mit Ball inklusive Abschluss ins Kreuzeck wurde unglaubliche 333.000-mal aufgerufen.

Im Profil verlinkt ist auch „Coach Mesut“. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Athletiktrainer des FC Basel, Abdurrahman Mesut Temel, der Individualtrainings ab 150€ pro Einheit anbietet und Kinder ebenso trainiert, wie Erwachsene. Der Coach ist auch in einigen Videos des Youngsters bei der Arbeit zu sehen.

Rapid selbst hat auf Instagram übrigens „nur“ 115.000 Follower, wird damit von seinem U11-Spieler um einige tausend Fans ausgestochen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MUSTAFA (@musti.7m)

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen