Andreas Schicker und der SK Sturm haben nach dem Verkauf von Emanuel Emegha einen weiteren Stürmer zu viel Geld gemacht. Der niederländische Angreifer wechselte... Nach Emegha-Transfer: Verstärkt sich der SK Sturm mit Seedy Jatta?

Andreas Schicker und der SK Sturm haben nach dem Verkauf von Emanuel Emegha einen weiteren Stürmer zu viel Geld gemacht. Der niederländische Angreifer wechselte gegen eine Ablösesumme von kolportierten 12 bis 13 Millionen Euro zu Racing Straßburg, wo es vor mehr als 20 Jahren auch schon Sturm-Angreifer Mario Haas hin verschlug. Laut brachte der Twitter-Account von SturmNetz.at mit einem Wortspiel einen neuen Namen ins Spiel.

Der SK Sturm verpflichtete mit Szymon Wlodarczyk bereits einen vielversprechenden Stürmer. Laut dem Twitter-Account von SturmNetz.at, sind die Blackies aber an einem weiteren Angreifer dran, der aktuell bei Vålerenga unter Vertrag steht.

Seedy Jatta ist 20 Jahre alt und spielt bei Vålerenga in der norwegischen Eliteserien. Aktuell liegt die Mannschaft in der 16er-Liga nur auf Platz 14 und holte als den letzten sieben Spieltagen nur einen einzigen Punkt. Seedy Jatta ist mit drei Toren gemeinsam mit dem finnischen Legionär Daniel Hakans und Henrik Bjordal der Topscorer der Mannschaft, allerdings ist die Trefferausbeute bei dem schwächelnden Klub nicht besonders groß.

Insgesamt absolvierte der 20-Jährige bereits 68 Spiele für die Kampfmannschaft, bei denen er zehn Tore und drei Assists beisteuerte. Außerdem absolvierte er zahlreiche Einsätze diversen norwegischen Nachwuchs-Nationalmannschaften und kam auch auf drei Einsätze bei der gerade abgelaufenen U21-Europameisterschaft.

Hier könnt ihr euch einige Szenen des jungen Offensivspielers ansehen:

Stefan Karger