Der SK Rapid schwimmt im Frühjahr auf einer Erfolgswelle und holte im Jahr 2021 bisher das Punktemaximum. Heute treffen die Hütteldorfer auswärts auf das... Rapid-Fans: „Auswärtsspiele in Altach sind immer schwer“

Der SK Rapid schwimmt im Frühjahr auf einer Erfolgswelle und holte im Jahr 2021 bisher das Punktemaximum. Heute treffen die Hütteldorfer auswärts auf das Tabellenschlusslicht Altach und wollen den Lauf mit drei Punkten fortsetzen. Wir sehen uns im Austrian Soccer Board an was sich die Rapid-Fans von diesem Spiel erwarten.

sulza: „Klingt zwar blöd, Auswärtsspiele in Altach zählen für Rapid aber sehr oft zu den schwierigsten Aufgaben.“

Zuckerhut: „Weil es danach nach Salzburg geht wäre ein Sieg umso wichtiger. Ein lockerer Sieg wie letzte Saison wäre wünschenswert.“

schleicha: „Ganz schwieriges Spiel. Die Auslosung ist wirklich zach für den Frühjahrsstart. Bei eisiger Kälte wird das wohl auch eher ein Spiel wo wir über den Kampf kommen müssen bzw. werden. Hoffe, dass die Rasenheizung ordentlich funktioniert. Die Verstärkungen bei Altach werden sich durchaus bemerkbar machen. Spielerisch sind sie phasenweise mit eine der besten Mannschaften. Wird ihnen aber auch immer wieder zum Verhängnis. Ich hoffe, dass bei uns einige zurückkehren um auch ein bisschen mehr Flexibilität bei der Aufstellung zu haben. Das wird auch in Hinsicht aufs obere Playoff wichtig, dass wir nicht alles jetzt schon verbrennen und dann im wichtigen oberen Playoff am Zahnfleisch daherkommen. Hoffe sehr, dass Schobesberger und Ljubicic bald wieder einsatzfähig sind zumindest für Kurzeinsätze um andere Spieler ein wenig zu entlasten. Fountas sollte auch helfen, damit man Kara ein wenig mehr Pausen geben kann. Immerhin waren wir ja mit Fountas als Solospitze auch nicht ganz schlecht.“

revo: „Ein Sieg würde ein Duell um die Tabellenführung in der folgenden Runde bringen. Salzburg wird wohl ohnehin Meister, aber man sollte es solange wie möglich rechnerisch offenhalten.“

Gunner: „Greiml hat es nach den letzten beiden Spielen mehr als verdient, im Team zu bleiben, den darfst jetzt eigentlich nicht auf die Bank setzen. Knasmüllner würde ich auch auf jeden Fall drinnen lassen, hat zuletzt sehr brav gescort und für seine Verhältnisse auch gekämpft, Ritzmaier dafür auf die Bank statt Fountas.“

Boidi: „Altach auswärts ist nie ein guter Boden für uns. Dennoch würde ich leicht rotieren, hat man gegen den WAC schon gemerkt bei ein bis zwei Spielern gemerkt, dass sie nicht mehr ganz so spritzig sind.“

Hütteldorfer94: „Wir haben jetzt zuletzt gegen Sturm, LASK und WAC (und SKN) gewonnen. Dementsprechend sollte der Anspruch natürlich sein, auch Altach zu schlagen. Leicht wird das sicher nicht, aber man sollte Altach (trotz der Verstärkungen) auch nicht besserreden, als sie sind. Wenn unsere Mannschaft am Samstag das Maximum zeigt, wird der SC Rheindorf es ganz schwer haben, einen Punkt aus diesem Match mitzunehmen.“

fabi_urbw: „Taxi könnte glaube ich durchaus wichtig sein. Subotic, falls er schon spielen kann, kann mit Sicherheit noch kicken, aber wirklich spritzig ist er sicher auch nicht mehr. Schnelligkeit und Kreativität werden entscheidende Faktoren sein. Hoffen wir alle mal auf Ljubicic.“

RapidDevelopment: „Ich möchte es ja nicht verschreien, aber als gelernte Rapidler wissen wir, wenn wir uns sicher an der Sonne wiegen, kommt verlässlich Regenwetter. Es wäre der vorprogrammierte Umfaller.“

Kitz3006: „Es wird vielleicht die eine oder andere Änderung geben. Aber bis Salzburg ist dann auch wieder eine Woche Zeit. Ich denke nicht, dass die Spieler dann überlastet sind. Vor allem spielt es sich mit dem aktuellen Lauf leichter. Wer leicht angeschlagen oder nicht ganz fit ist, sollte auf jeden Fall pausieren. Taxi würde ich aber definitiv nicht von Beginn an bringen.“

grubi87: „Enorm wichtige Runde, da LASK auf Sturm trifft und wir in der nächsten Runde die fixe Niederlage kalkulieren müssen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen Altach und dem SK Rapid

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger