Der SK Rapid verpflichtete gestern den aus Barbados stammenden Flügelspieler Thierry Gale vom FC Dila Gori. Über den 21-Jährigen Linksaußen verfassten wir bereits gestern... Rapid-Fans nach Gale-Verpflichtung: „Spannender Transfer“

Der SK Rapid verpflichtete gestern den aus Barbados stammenden Flügelspieler Thierry Gale vom FC Dila Gori. Über den 21-Jährigen Linksaußen verfassten wir bereits gestern eine ausführliche Spieleranalyse und stellten seine Stärken und Schwächen vor. Nun wollen wir uns ansehen was sich die Fans von dem jungen Neuzugang erwarten und wie sie diesen Transfer einstufen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

sulza: „Spannender Transfer. Ich befürchte aber, dass man in den ersten Monaten nicht allzu viel erwarten darf. Eine halbe bzw. ganze Saison zur Eingewöhnung als zweite Geige hinter Grüll wäre meiner Meinung nach ideal. Genau das trennt uns (sicher auch aus finanziellen Gründen) von Sturm und Salzburg. Dort müssen Transfers aus exotischeren Umfeldern nicht sofort funktionieren.“

Phil96: „Servus! Wäre natürlich ideal, wenn er sich ein halbes Jahr hinter Grüll eingewöhnen kann, sonst ist das schon verdammt viel Druck für einen jungen Spieler ohne Erfahrung auf unserem Niveau! Mal schauen, was die nächsten Tage bringen!“

Dogfather: „Sehr spannender Transfer, herzlich willkommen!“

Boidi: „Herzlich willkommen beim geilsten Verein. Auf jeden Fall mal ein spannender Spieler und vom Profil ein Typ der mal Geld bringen kann. Hoffentlich bleibt Grüll jetzt noch ein halbes Jahr zur Eingewöhnung von Gale.“

Grambamboli: „Auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch gegenüber Katzer war, muss ich gestehen, dass er bis jetzt gute Arbeit macht, Wünsche ihm, dass er eine halbe Saison bis Saison bekommt sich hinter Grüll entwickeln kann. Wäre schön, wenn da ein Diamant bei uns aufgeht!“

Silva: „Herzlich Willkommen. Ein Transfer, wie ich sie mir vorstelle bei den „teureren“ Transfers: jung, talentiert und mit möglichen Wiederverkaufswert, selbst wenn es vielleicht doch nicht so ganz klappt.“

b0nex: „Herzlich willkommen Thierry! Die meisten hier sind sich ja recht sicher, dass er (irgendwann) einschlagen wird. Ich bin da schon eine Spur skeptischer. Der gute Mann ist kleiner als Messi und wechselt in eine sehr physische Liga. Offensiv trau ich ihm ja noch einiges zu, aber aktuell kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gegen den Ball gut aussehen wird. Natürlich bekommt er wie jeder andere auch seine faire Chance.“

FloRyan: „Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf ihn spielen zu sehen und inwiefern er unser Spiel bereichern wird. Hoffentlich ist er wesentlicher schneller einsatzbereit als Grgic. Eine mit diesem Wechsel in Zusammenhang stehende spannende Frage ist nun, was noch mit Grüll passiert bis Transferschluss. Das Vorstellungsvideo find ich witzig. Man darf bei sowas durchaus Humor zeigen.“

Patrax Jesus: „Hab mir eine Compilation von ihm angeschaut und war in erster Linie von der Umgebung geflasht. Das hat mich an die Hobbyliga erinnert. Nichtsdestotrotz sieht man seine Anlagen. Guter Antritt, mutig und stark im Eins gegen Eins, kann auch mit links schießen, obwohl er tendenziell immer auf Robben-Style nach innen zieht. Grüll wird er, falls er tatsächlich noch wechselt, meiner Meinung nach nicht Eins-zu-Eins ersetzen können. Vielleicht täusche ich mich aber auch und er spielt alle Außenverteidiger schwindelig.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach der Verpflichtung von Thierry Gale.

Stefan Karger