Der SK Rapid gewann das letzte Pflichtspiel dieser Saison gegen den TSV Hartberg auswärts mit 2:1 und überwintert damit in der Liga auf Platz... Rapid-Fans: „Versöhnlicher Abschied in die Winterpause“

Der SK Rapid gewann das letzte Pflichtspiel dieser Saison gegen den TSV Hartberg auswärts mit 2:1 und überwintert damit in der Liga auf Platz 4. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

pironi: „Sehr wichtige drei Punkte. Und wieder in der Rapid-Viertelstunde zugeschlagen.“

Ernesto: „Uff, das war eine Krampfpartie, aber umso wichtiger ist es, dass wir drei Punkte mitgenommen haben. Aktuell zählen nur die Punkte, natürlich will man auch ein schönes Spiel bieten, aber das klappt halt nicht immer. der Gegner hat verzweifelt gekämpft und da ist es nicht immer einfach. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.“

Fox Mulder: „Sehr gut und wichtig. Gut gespielt haben wir allerdings nicht. Auf jeden Fall ein versöhnlicher Abschied in die Winterpause.“

Silva: „Kein gutes Spiel, aber nach dem komplett konfusen Auftritt nach dem Tor bzw. der Unterbrechung, war das in der zweiten Hälfte dann schon wieder etwas „griffiger“. Ohne gut zu sein. Aber man hat bis am Ende es versucht und das Glück erzwungen. Es war dann sicher nicht unverdient, dass man es geschafft hat, wenn auch natürlich überzeugend etwas anderes ist. Beim letzten Spiel vor einer langen Pause ist das Wie aber wohl mehr egal wie sonst bei nur wenigen anderen Liga-Spielen.“

FloRyan: „Die Herbstsaison mit den letzten beiden Siegen gegen LASK zuhause und Hartberg auswärts irgendwie wirklich gerettet.“

bruno_conte: „Solche Spiele musst gewinnen, wenn du unter die Top 3 willst. Da lassen wir normal die Punkte liegen. Spielkritik in dieser Situation ist aus meiner Sicht sinnlos. Zoki soll die Mannschaft über den Winter mitnehmen und uns dann im Frühjahr zeigen, was sie wirklich kann. Ich bin gespannt.“

gw1100: „Sehr gut, jeder Sieg tut gut – tolle Zoki-Bilanz mit 4-1-1. In der Pause ordentlich weiterarbeiten und mit aller Kraft im Frühjahr die Top 6 absichern.“

Adversus: „Ganz wichtig mit dem Sieg in die Pause zu gehen, auch wenn man festhalten muss das die Unterbrechung der Mannschaft klar geschadet hat, Hartberg fand danach sofort wieder ins Spiel.“

Ballbesitzfussball: „Wir haben uns das auch verdient, weil wir nie aufgehört haben zu versuchen Fußball zu spielen und immer leidenschaftlich verteidigt haben. Würd mich wundern, wenn Schmid bei Hartberg bleibt… das war bissl ein Selbstfaller…seine Spielerauswahl für die Einser und Einwechslungen sind teilweise rätselhaft. Ihm fehlt einfach etwas für die Bundesliga, vor allem Erfahrung.“

irgendeiner: „Gutes Ergebnis, teilweise durchwachsene Leistungen. Jedenfalls haben sie jetzt Zeit, die Saison aufzuarbeiten und die Dinge richtig zu rücken, die noch nicht wirklich funktionieren – und da gibts einiges. Die Richtung stimmt jedenfalls.“

Homegrower: „Durchwachsen aber ganz wichtig, wenn man bedenkt wie es uns dort schon öfter ergangen ist nehme ich das einfach mit und jetzt gibt es viel, viel Arbeit. Vielleicht eh hilfreich sich selber richtig einschätzen zu können, wenn man da eben nicht einfach locker gewinnt.“

servasoida: „Die letzten Ergebnisse waren Balsam auf die geschundene Rapidler-Seele und extrem wichtig. Jetzt bitte eine gescheite Vorbereitung samt eventuellen Änderungen am Kader und im Frühjahr wieder angreifen!“

Phil96: „Leistung war ok, der Sieg eigentlich verdient, auch wenn es trotzdem immer irgendwie brenzlig war. Kühn & Zimmermann haben von der Bank den Unterschied gebracht, überragende Partie von den beiden. Offensiv haben wir schon brutal viel Qualität im Kader, würde halt helfen, wenn dahinter nicht Knasmüllner und Keschbaum spielen würden (wobei Kerschbaum heute eh recht ordentlich war).“

Da Oide Bimbo: „Unter Zoki gewinnen wir die dreckigen Partien in der letzten Viertelstunde, unter Ferdl haben wir die gleichen Spiele verloren. Das ist der Unterschied: Mentalität. Trotz mäßiger Leistung können wir mit dem versöhnlichen Herbst zufrieden sein.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 2:1-Auswärtssieg des SK Rapid gegen den TSV Hartberg.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger