Im neuen Podcast des SK Rapid „Vereinhören“ ließ Markus Katzer mit einer Aussage aufhorchen. Als er über die Winter-Abgänge sprach, erwähnte er, dass mit... Rapid-Mittelfeldspieler Aleksa Pejic vor Wechsel nach Serbien

Im neuen Podcast des SK Rapid „Vereinhören“ ließ Markus Katzer mit einer Aussage aufhorchen. Als er über die Winter-Abgänge sprach, erwähnte er, dass mit Greil, Bajic und Pejic drei Spieler abgegeben wurden. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Die Transfers von Patrick Greil zum SV Sandhausen und von Ante Bajic zur SV Ried waren schon länger bekannt. Es ist auch keineswegs überraschend, dass der SK Rapid einen Abnehmer für den defensiven Mittelfeldspieler Aleksa Pejic suchte. Der 24-jährige Serbe überzeugte zwar mit seinem Einsatz, hatte aber in spielerischer Hinsicht einige Mankos und war weit weg von einem Stammplatz.

Nun kam Markus Katzer der Rapid-Presseabteilung zuvor und verriet im neuen Rapid-Podcast, dass Pejic abgegeben wurde. Dies wurde allerdings noch nicht offiziell von der Rapid-Presseabteilung bestätigt.

Einige serbische Medien verlautbaren einen Transfer zum FK TSC Backa Topola, der wohl in den kommenden Stunden oder Tagen vermutlich auch vom SK Rapid offiziell bestätigt wird, sollte es nicht doch überraschender Weise Probleme auf der Zielgeraden geben. Da Markus Katzer aber in der Vergangenheitsform sprach, wäre es überraschend, wenn der Wechsel nicht zustande kommt.

Aleksa Pejic absolvierte für den SK Rapid 36 Pflichtspiele, wobei er in der Bundesliga 26 Mal zum Einsatz kam. Einen Scorerpunkt konnte er bei seinen Einsätzen nicht erzielen. Aufgrund einer Schambeinverletzung fiel der zweikampfstarke Legionär im Herbst 2023 mehrere Monate aus.

Stefan Karger