Der SK Sturm erlitt nach zwei Meisterschaftssiegen in Folge im Auswärtsspiel gegen Hartberg einen Dämpfer und musste nach einer 0:1-Niederlage ohne Punkte im Gepäck... Sturm-Fans: „Eigentlich war das ein klassisches 0:0“

Der SK Sturm erlitt nach zwei Meisterschaftssiegen in Folge im Auswärtsspiel gegen Hartberg einen Dämpfer und musste nach einer 0:1-Niederlage ohne Punkte im Gepäck die Heimreise nach Graz antreten. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Spiel sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Kysyourself: „So schaut das aus, wenn zwei Teams bei brutaler Hitze auf Konter spielen. Fader Kick ohne Feuer. Eigentlich ein klassisches 0:0, aber der unglückliche Elfer hat die Partie entschieden. Wäre mit einem X zufrieden gewesen – dass man jede Partie gegen vermeintlich „Kleinere“ gewinnt, ist sowieso utopisch. Solche Partien wird´s immer geben bei uns.“

Jaisinho: „Die Leistung, vor allem offensiv, war schon gegen den WAC ein Graus, wurde aber durch den „erkämpften“ Sieg ausgeblendet. Gestern hat sich dann gezeigt was passiert, wenn der Spielverlauf nicht für uns läuft. Und das gegen im Grunde selbst biedere Hartberger. Das sind die Punkte/Partien, die dir am Ende verdammt wehtun können.“

FLuRLi: „Bitte malt jetzt nicht den Teufel an die Wand. Wir haben 6 Punkte am Konto nach 3 Spieltagen, es gibt schlechtere Starts in die Saison. Das Ziel muss erstmal das Erreichen des oberen Playoffs sein, mit der Punkteteilung rückt dann bis auf Salzburg und vielleicht den LASK eh wieder alles eng zusammen und bis Platz 3 wird alles möglich sein.

Grauer Prophet: „Spiel war sehr schwach, aber das X hätte man sich schon „verdient“ weil Hartberg nix gezeigt hat…“

wh54: „Top-Top Stürmer Balaj, aka unsere Lebensversicherung, war unsichtbar. Aber nicht unbedingt seine Schuld, sollte nur jenen zu denken geben, die glauben, mit ein paar anderen Namen wird alles automatisch besser. Das Prunkstück Mittelfeld ist aktuell die reinste Baustelle im Spiel nach vorne, ob Hierländer und Röcher hier alles zudecken können? Ich befürchte fast nicht.“

Vuibrett: „Das Problem bei uns ist, dass man vorm gegnerischen 16er so wirkt als würde man gegen Riesen spielen, weil zumeist zwei bis drei Verteidiger auf einen Angreifer von uns kommen und wir dann in der Situation technisch leider sehr limitiert auftreten – warum auch immer. Bei Spielern wie Jantscher, Otar, Lema usw sollte das eigentlich nicht so sein.“

CaptainAustria: „Genauso wenig wie letzte Woche die Euphorie gerechtfertigt war, ist heute das Drama schieben nötig. Lassen wir Nestor El MAestro mal arbeiten, wenigstens sind die Kicker in der 80. Minute nicht mehr stehend k.o., wie noch unter Mählich. Wird halt auch nicht alles von heute auf morgen gehen…“

wama: „Hartberg hat das gut gemacht gegen uns, sehr aggressiv gespielt, uns keinen Zentimeter geschenkt, obwohl ich denke, dass die ab Mitte der 2. Hälfte zu knacken gewesen wären, weil sie doch ein enorme lauf Leistung bringen mussten. Unser wieder sehr abwartendes Spiel nahezu ohne Risiko, das wohl nicht nur mir persönlich auch zu bedächtig vorgetragen wird, ist teilweise echt mühsam anzusehen.“

paytv23: „Das Spiel heute war ja nicht sehr berauschend. Bis auf die letzten 10 Minuten einfach zu wenig für das Spiel getan. Da darf man sich nicht wundern wenn dabei nichts rauskommt. Aber mit einer guten Leistung gegen Rapid könnte man das heutige Ergebnis schnell wieder vergessen machen. Bin dabei guter Dinge.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Heimsieg der Hartberger gegen den SK Sturm.

Stefan Karger