Die österreichische Nationalmannschaft qualifizierte sich souverän für die Europameisterschaft in Deutschland. Nun wurden in der Hamburger Elbphilharmonie die Gruppen für die EURO 2024 ausgelost,... Hammergruppe: Das sind Österreichs Gegner bei der EM 2024

Die österreichische Nationalmannschaft qualifizierte sich souverän für die Europameisterschaft in Deutschland. Nun wurden in der Hamburger Elbphilharmonie die Gruppen für die EURO 2024 ausgelost, womit die Gruppengegner des ÖFB-Teams nun feststehen.

Österreich wurde in die Gruppe D gezogen und trifft dort auf:

Gruppe D
Frankreich
Österreich
Niederlande
Sieger aus Polen/Wales/Estland/Finnland

17.6. Österreich – Frankreich, Düsseldorf
21.6. Österreich – Sieger Playoff A, Berlin
25.6. Österreich – Niederlande, Berlin

Das sind die weiteren Gruppen

Gruppe A
Deutschland
Ungarn
Schottland
Schweiz

Gruppe B
Spanien
Albanien
Kroatien
Italien

Gruppe C
England
Dänemark
Slowenien
Serbien

Gruppe E
Belgien
Rumänien
Slowakei
Sieger aus Israel, Island, Bosnien, Ukraine

Gruppe F

Portugal
Türkei
Tschechien
Sieger aus Georgien, Griechenland, Kasachstan, Luxemburg

 

Stefan Karger