Der FC Bayern München setzte sich in einem attraktiven und abwechslungsreichen Finale gegen Borussia Dortmund mit 2:1 durch und gewann im dritten Anlauf innerhalb... Borussia Dortmund – Bayern München  1:2 | Die Highlights des Champion-League-Finalspiels auf Video

Champions League SpielDer FC Bayern München setzte sich in einem attraktiven und abwechslungsreichen Finale gegen Borussia Dortmund mit 2:1 durch und gewann im dritten Anlauf innerhalb von vier Jahren endlich die Champions League.  Wir wollen uns zusammen noch einmal die Highlights der Partie anschauen.

Der Außenseiter aus Dortmund machte von Beginn an klar, dass er es dem Konkurrenten aus Bayern alles andere als einfach machen würde. Die Borussia stand sehr hoch, attackierte früh und kam zu einigen guten Chancen, die Manuel Neuer allerdings entschärfen konnte. Hier sehen wir einen tollen Weitschuss von Robert Lewandowski:

Im Laufe der Partie kamen die Bayern dann besser ins Spiel und fanden die ersten Chancen vor – hier wehrt Roman Weidenfeller Robbens Schuss mit seinem Gesicht ab:

Nach genau einer Stunde fiel der erste Treffer der Partie. Die Aktion ging von Franck Ribery aus, der Arjen Robben freispielte, der den Ball anschließend ideal für Mittelstürmer Mario Mandzukic auflegte:

Nach einem Foul des Innenverteidigers Dante an Marco Reus verwandelte Ilkay Gündogan den Elfmeter sicher zum 1:1:

Neven Subotic bewahrte sein Team mittels einer spektakulären Rettungstat vor dem 2:1:

Arjen Robben gelang knapp vor Schluss dann doch noch die Entscheidung, als er nach einer schönen Vorlage von Ribery an Mats Hummels vorbeiging und den Ball technisch perfekt an Goalie Roman Weidenfeller vorbeibrachte:

Der FC Bayern München krönte eine brillante Saison mit dem Gewinn der Champions Legue und feierte ausgelassen den Sieg:

 

Stefan Karger, www.abseits.at

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.