Wir blicken auf drei interessante Partien vom heutigen EL-Playoff-Spieltag. Scheidet PAOK nach einer irren Vorjahressaison schon in der Qualifikation aus, gelingt es Eintracht Frankfurt... EL-Playoff: Gelingt Hütters Eintracht die Aufholjagd gegen Racing Straßburg?

Wir blicken auf drei interessante Partien vom heutigen EL-Playoff-Spieltag. Scheidet PAOK nach einer irren Vorjahressaison schon in der Qualifikation aus, gelingt es Eintracht Frankfurt den Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen und fliegt ein Serie-A-Klub raus?

PAOK Saloniki – Slovan Bratislava

Donnerstag, 19:00 Uhr

Slovan Bratislava schwimmt aktuell auf einer Erfolgswelle. Der slowakische Meister liegt in der heimischen Meisterschaft mit fünf Siegen und einem Unentschieden nach dem sechsten Spieltag an der Tabellenspitze und stieß von der ersten Qualifikationsrunde für die Europa League bis ins Playoff vor. Dort wurde nun der griechische Überraschungsmeister PAOK im Hinspiel mit 1:0 besiegt. PAOK wiederum schied nur ganz knapp in der Champions-League-Qualifikation gegen Ajax aus und ging wohl als Favorit in die Partie gegen die Slowaken. Ein wenig Selbstvertrauen holte man sich beim 2:1-Heimsieg in der ersten Runde der heimischen Meisterschaft gegen Panaitolikos, wobei dieses Ergebnis gegen Slovan Bratislava nicht reichen würde. In der vergangenen Saison gelang den Griechen das Kunststück, dass sie in 30 Partien 26 Spiele gewannen und vier Mal Unentschieden spielten. Es wäre für PAOK schon sehr bitter, wenn man nach so einer Leistung im Folgejahr nicht international vertreten wäre.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen PAOK und Slovan Bratislava findet ihr bei wettbasis.com

Eintracht Frankfurt – Racing Straßburg

Donnerstag, 20:30

Bis zum Europa-League-Playoff erwischte Adi Hütters Mannschat von der Papierform her keine Gegner, die die Eintracht wirklich fordern konnten. Dennoch agierten die Frankfurter nur beim 5:0-Auswärtssieg gegen Vaduz wirklich souverän und gewannen das Rückspiel, sowie die beiden Begegnungen gegen Flora Talinn „nur“ mit einem Tor Unterschied. Im Playoff wartete mit Racing Straßburg ein Klub aus der Ligue 1, der sich allerdings nicht in Höchstform befindet. In der heimischen Meisterschaft steht der Klub nämlich nach drei Spielen mit zwei Unentschieden und einer Niederlage da und man erzielte in den letzten fünf Pflichtspielen nur drei Treffer. Eines dieser Tore wurde aber beim 1:0-Heimsieg gegen die Eintracht erzielt, womit der Klub mit guten Chancen in das Rückspiel gegen den Favoriten starten kann. Die Eintracht war in der ersten Partie viel zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor und man sah der Mannschaft deutlich an, dass sie die lukrativen Verkäufe der Schlüsselspiele in der Offensive noch nicht kompensieren konnte. Die Torflaute soll nun Neuzugang Bas Dost abstellen, der von Sporting Lissabon in die Deutsche Bundesliga wechselte.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen der Eintracht und Racing Straßburg findet ihr bei wettfreunde.net

Wolverhampton Wanderers – FC Turin

Die Wolves hatten in dieser Spielzeit schon einiges zu tun, denn der Premier-League-Verein, der die letzten Spielzeit überraschend auf dem siebten Platz abschloss, startete bereits in der ersten Qualifikationsrunde in den Europacup. Die bisherigen Runden wurden souverän abgeschlossen und auch gegen den FC Turin sieht es nach einem 3:2-Auswärtssieg in Italien sehr gut aus. In die heimische Meisterschaft starteten die Wolves kurioser Weise mit drei Unentschieden, wobei man auch gegen Manchester United einen Punktegewinn erlangte. Die Turnier starteten mit einem Erfolgserlebnis in die Serie A, denn gegen Sassuolo, den neuen Klub des Ex-Rapidlers Mert Müldür, setzte man sich zuhause mit 2:1 durch. Es ist aber unwahrscheinlich, dass der Serie-A-Klub eine große Aufholjagd auf der Insel starten wird.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen den Wolves und dem FC Turin findet ihr bei wettbasis.com

Stefan Karger