Der SK Rapid gewann am Wochenende das Auswärtsspiel gegen Altach mit 3:0. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen... Rapid-Fans: „Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn“

Der SK Rapid gewann am Wochenende das Auswärtsspiel gegen Altach mit 3:0. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Spiel ihrer Mannschaft sagen und haben uns dafür im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum für euch umgesehen!

Zidane85: „In Anbetracht dessen, wie oft wir uns schon gegen Altach, vor allem auswärts, angeschüttet haben, muss man natürlich zufrieden sein, auch wenn ich schon mehr Engagement in der zweiten Halbzeit gewünscht hätte.“

Adversus: „Wichtiger Sieg gegen Altach auswärts, allerdings ist man in der zweiten Halbzeit in alte Muster verfallen.“

Tribal: „Unglaublich wichtiger Auswärtssieg. Leider war die zweite Halbzeit schrecklich und zum Glück war am Anfang jeder Schuss von uns ein Tor.“

Hütteldorfer94: „Stolz auf die Burschen. Ungefährdeter Auswärtssieg in Altach. Unfassbar wichtig für das Selbstvertrauen. Arase gefällt mir. Und es freut mich sehr, dass Sonni wieder da ist.“

LiamG: „Drei Punkte mehr und zu Null gespielt. Gab schon schlimmeres in Altach. Hoffe im Übrigen, dass Dibon sich nicht auch noch verletzt hat. Ein paar Spieler würden wir dann ja doch noch die nächsten fünf Wochen brauchen.“

servasoida: „Schade dass Arase in Halbzeit 2 nicht noch das 4:0 gemacht hat, dann wär die Schlussphase wohl (noch) stressfreier gewesen. Erste Hälfte die Fehler der Altacher perfekt ausgenützt, in Halbzeit 2 defensiv a bissl wackelig gewesen, insgesamt aber natürlich super dass wir dort nach viereinhalb Jahren endlich wieder gewonnen haben, dazu noch mit drei Toren unterschied.“

schimli: „Die Freude wird durch die 2. Halbzeit dann bei mir doch etwas getrübt, Altach hätte man heute ordentlich zerlegen können. Am Schluss muss man dann wohl froh sein, dass Strebinger heute einen starken Tag hatte sonst hätten wir die Partie wohl aus der Hand gegeben.“

Zuckerhut: „Erste Halbzeit alles klar gemacht, 2. Halbzeit war richtig schlecht, juckt nach einem 3:0 Auswärtssieg morgen aber nicht mehr.“

bruno_conte: „Wir haben heute nicht auf Sieg gespielt und gewonnen. Das war in unserer Situation die beste Strategie. Und auch wenn Ihr es nicht hören wollt: Wir verlieren im Allianz deswegen so viele Spiele weil wir dort unbedingt auf Sieg spielen (müssen). Da sind wir einfach noch nicht so weit.“

Issoisso: „Wieso man in der zweiten Halbzeit das Spielen schon wieder komplett eingestellt hat, weiß ich zwar nicht, aber super wichtiger Auswärtssieg in Altach wo wir uns normalerweise schwer tun.“

schleicha: „Schwer zu beurteilen das Ganze. 1 HZ war gut, zweite schlecht würde ich sagen.Wir haben mMn. gut begonnen und Altach unter Druck gesetzt – bei denen hatten aber in der Defensive einige einen richtig schlechten Tag. Muss man aber auch erst einmal ausnutzen. Danach wurden wir eigentlich von Minute zu Minute schlampiger. Am Ende sind es aber 3 Punkte aus Altach. Passt. Das war nach dem einem Punkt aus drei Spielen wichtig jetzt wieder voll anzuschreiben.“

Ipoua #24: „Nur die Highlights gesehen, bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Schlechte zweite Hälfte hin oder her, ein 3:0 in Altach nehme ich jederzeit mit Handkuss.“

huiiiiiii: „Erster Sieg seit Jahren in Altach. Kein Gegentor kassiert. 3 Tore geschossen. 3 Punkte mitgenommen nach diesem katastrophalen Auftritt von letzter Woche. Minimaler Aufwand maximaler Gewinn. Bin zufrieden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Rapid-Sieg gegen Altach!

Stefan Karger