Dem FC Red Bull Salzburg steht im Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups eine absolut schwierige Aufgabe bevor. Das Team von Trainer Gerhard Struber trifft... RBS-Trainer Struber: „Die Chance, den nächsten Schritt zu machen“

Dem FC Red Bull Salzburg steht im Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups eine absolut schwierige Aufgabe bevor. Das Team von Trainer Gerhard Struber trifft am Mittwoch, den 01. November 2023 ab 18:00 Uhr (live auf ORF 1/Konferenz) in der Profertil Arena, also auswärts, auf den TSV Egger Glas Hartberg. Das Spiel wird von Schiedsrichter Walter Altmann geleitet.

Stark in der Meisterschaft
Die Hartberger spielen bisher eine ausgezeichnete Saison. Neben den beiden Cup-Erfolgen performt das Team von Trainer Markus Schopp auch in der ADMIRAL Bundesliga richtig gut und liegt nach elf Runden auf Platz 5, damit oberhalb des ominösen Strichs.
Trainer Gerhard Struber weiß also, dass seiner Mannschaft keine einfache Aufgabe bevorsteht: „Es erwartet uns ein schwieriges Duell. Gleichzeitig bietet sich uns aber ebenfalls die Chance, den nächsten Schritt zu machen. Es wird darauf ankommen, dass wir die richtige Haltung und Einstellung an den Tag legen und unser wahres Gesicht zeigen, dann wird es für Hartberg schwierig gegen uns. Die Hartberger nehmen aktuell eine richtig gute Entwicklung – wir wissen somit, dass wir am Mittwoch gegen einen starken Gegner spielen, der es auch in der Liga gut macht.“

Luka Sucic ergänzt: „Es wird darauf ankommen, dass wir präsent sind, unser Spiel durchziehen und auf den Punkt da sind. Wir wissen, Cup-Spiele haben immer ihren eigenen Charakter. Jeder von uns muss absolut fokussiert sein. Hartberg hat eine hungrige Mannschaft, da gilt äußerste Vorsicht. Ich fühle mich gut und genieße es, wieder auf dem Platz zu stehen.“

Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Fernando (Adduktoren), Dijon Kameri (Gesäßmuskel), Bryan Okoh (Oberschenkel), Justin Omoregie (Oberschenkel), Kamil Piatkowski (Wade), Aleksa Terzic (Adduktoren) und Lukas Wallner (Oberschenkel).

Ergebnisse im laufenden Bewerb
FC Red Bull Salzburg
1. Runde: SG SCU Ardagger/Viehdorf – FC Red Bull Salzburg 0:6 (0:3)
Tore: Konate (2), Dedic, Kjaergaard, Kameri, Kaltenbrunner (Eigentor)

  1. Runde: SV Austria Salzburg – FC Red Bull Salzburg 0:4 (0:3)
    Tore: Forson (2), Dedic, Pavlovic

TSV Egger Glas Hartberg
1. Runde: FavAC – TSV Hartberg 2:3 (0:1)
Tore: Entrup (2), Komposch

  1. Runde: FC Flyeralarm Admira – TSV Hartberg 0:1 n.V.
    Tor: Kainz

Auslosung Viertelfinale

Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen findet am Sonntag, den 05. November im Rahmen der Sendung Sport am Sonntag (ab 18:00 Uhr) auf ORF 1 statt.

Die weiteren Termine im Cup
Viertelfinale: 09./10./11. Februar 2024
Halbfinale: 02./03./04. April 2024
Finale: 01. Mai 2024 (Klagenfurt)

Prämien
Als Prämien werden im Achtelfinale für jeden Heimverein € 9.500 und für jeden Gastverein € 16.000 ausbezahlt.

Pressemeldung RB Salzburg

abseits.at Redaktion